Moremi - Botswana

October 30, 2023 in Botswana ⋅ ⛅ 33 °C

Nachdem jetzt die Vorlesungen vorüber sind, starteten wir die erste Reise mit unserem Auto in die Nationalparks Botswanas, die bekanntlich tiefe sandige Straßen & 0 Tankstellen haben. Also erstmal ein richtiger Härtetest für den Prado.

Da das Oktoberfest in Windhoek für eine kleine Verspätung sorgte, ging es dann erst Nachmittags los, trotzdem schafften wir es noch über die Grenze und zu einem Campingplatz bei dem wir erstmal die Besitzerin aufwecken mussten. Da wir leider all unser Bargeld für unseren Sprit abgeben mussten, weil das Kartenlesegerät mal wieder nicht funktioniert hat, war dann jedoch kein Geld mehr für den Campingplatz übrig. Zum Glück hat sie uns für insgesamt umgerechnet 3,50€ die Nacht dort verbringen lassen…puh

Der erste der drei Nationalparks durch den wir gefahren sind hieß Moremi und befindet sich direkt im Okavango Delta. Auch wenn die Menge an Tieren nicht besonders hoch war, haben wir hier trotzdem immer wieder Elefanten, Zebras, Affen, Wasserbüffel, Warzenschweine, Hippos und mehr gesehen. Immer wieder schön. Die Landschaft war auch super grün, mit vielen kleineren Seen und Sumpfgebieten. Da es in Namibia eher trocken ist, war es echt schön auch mal so grüne Gebiete zu entdecken!

Die Strecke führte durch ruckelige Sandpisten, über wackelige Brücken und durch hohes Gras bis wir spät abends nach mehrfachen im Kreis fahren die Rezeption des Camps gefunden haben und endlich unser Lager aufschlagen konnten. Mitten im Nationalpark, ganz ohne Zaun brach dann die Nacht an. Vor einem Leopard, einer Hyäne und Löwenjungen den gerade das Jagen beigebracht wird wurde man gewarnt aber die haben uns nachts unseres Wissens nicht besucht. Super erster wirklicher aktiver Tag!:)

Disclaimer: Ohne Pro Version gibts jetzt nur noch 10 Bilder und 1 Video