- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 86–89
- 30. maj 2025 - 2. juni 2025
- 3 nætter
- ☀️ 25 °C
- Højde: 11 m
PortugalSanto André38°6’50” N 8°47’53” W
Ein ganz besonderer Sonnenuntergang!

Lagoa de Santo André, Portugal
🌅 – Ein Sonnenuntergang wie aus dem Bilderbuch 🌅
Wir haben uns hier in Portimão einfach wunderbar eingelebt. Der Campingplatz liegt nur ein paar hundert Meter vom Strand entfernt, und wir hatten das große Glück, einen traumhaften Stellplatz zu ergattern. Allerdings mussten wir auf der rechten Seite starke Keile unterbauen, sodass wir fast schon aus der Haustür springen mussten – ein echter Balanceakt! 😄
Die Hitze ist, wie schon seit vielen Wochen, unerträglich – teilweise 38 Grad. Aber unsere Klimaanlage im Silberpfeil hat uns oft gerettet. Ich hatte zwar Angst, dass die Amperezahl der Sicherung nicht ausreicht, aber es hat alles gepasst. Sogar meine neue Heißluftfritteuse vom Aldi konnte ich problemlos betreiben. Ich freue mich schon darauf, viele leckere Gerichte damit zuzubereiten und werde berichten, wie sie sich bewährt.
Dann ging es auch schon wieder an den Strand. Diesmal kam der Sonnenuntergang wie gerufen. Wir machten tolle Fotos, schauten uns an und konnten es wieder nicht glauben. Britta meinte schon, die daheim denken doch, wir leben nur am Strand in der Sonne.
Aber man darf nicht vergessen, auch wir haben natürlich Erledigungstage mit dem Silberpfeil. Dazu benutzen wir unseren Honda-Roller, fahren zu Lidl, zum Supermarkt oder Baumarkt, um alles aufzufüllen, zu reparieren und vieles mehr. Denn ganz ohne Fachwissen kann man auch dieses Wohnmobil nicht auf Dauer fahren. Man muss immer hier und da etwas reparieren, aber ich als Zimmermeister schwitze da keine Sekunde.
Mein neues Kapitel ist eine Kurbel, die demnächst abbrechen wird an einem Oberlicht bei uns im Silberpfeil. Da bin ich schon ordentlich am Recherchieren, wo ich dieses Ersatzteil herbekomme.
Aber davon ganz abgesehen, wir lieben das Leben. Wir sind immer noch permanent Reisende, haben immer noch das Ziel Türkei, Bosporus, und jeden Tag Spaß. Es hört einfach nicht auf.
Heute Morgen sind wir einfach, weil es für Kai mal wieder zu weit war, mit dem Honda-Roller zum Waschhaus gefahren – in Handtücher gehüllt – und dann zurück. Beide mit Badelatschen und Handtüchern bepackt kamen wir wieder am Silberpfeil an.
Jetzt ging es auch schon los. Es war allerdings schon wieder 10:30 Uhr. Wie ihr wisst, stehen wir immer zwischen 9:30 Uhr und 10 Uhr erst auf. Jetzt wollten wir schnell ein Frühstück machen und ein Baguette in der neuen Heißluftfritteuse zubereiten.
Heute ist nämlich Abfahrtstag, allerdings werden wir nie vor 12 Uhr loskommen. Warum? Weil wir einfach das Leben genießen und in den Tag hineinleben. Unser Leitspruch ist immer: "Was machen wir gleich?" Beide antworten im Kanon: "Nichts."
Und so sitzen wir hier, schauen auf das Meer, genießen den Moment und sind einfach nur dankbar für dieses Leben. 💕Læs mere
Happy-Womo👍 das macht Ihr alles richtig 😉
WeTravelYouJoinDanke, ja es hat aber tatsächlich viele Tage gedauert um alleine in den Tag hineinzuleben und in der Sonne zu sitzen. Und jetzt haben wir den fast perfekten Tagesablauf.