Erster Tag in Dubai - UPDATE

October 30, 2016 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 26 °C

Ein wundervoller erster Tag neigt sich dem Ende zu. Nachdem wir morgens um 06:00 Uhr gelandet sind und die Koffer abgeholt haben, haben wir uns auf den Weg zum Hotel gemacht. Das Hotel ist sehr schön und wird - sehr wahrscheinlich - die beste Unterkunft sein, die wir in den nächsten 8 Monaten haben werden. Denn ein Pool erwarten wir nicht überall 😉.
    Nachdem wir eingecheckt haben konnten wir glücklicherweise schon um 08:00 Uhr das Zimmer beziehen, was besonders Christinas Rücken aufgrund des 20 Kilo schweren Rucksackes in die Karten spielte. (Kommentar von Feline: Schwierigkeiten beim gerade Stehen und Turbulenzen auf der Rolltreppe inbegriffen). Nach kurzer Pause beschlossen wir uns die Innenstadt von Dubai zuerst anzugucken. Gestärkt von einem frisch gepressten Orangensaft bestaunten wir die Dubai Mall, das inbegriffene Aquarium und den berühmten Wasserfall.
    Ob man es glaubt oder nicht, auf den Burj Khalifa (das höchste Gebäude der Welt!) sind wir erst zufällig gestoßen. Doch Zufälle lohnen sich immer, denn wir erhaschten einen einmaligen Anblick des Prachtjungen vom Hinterausgang der Mall (siehe Bild).
    Geleitet von dem türkisen Wasser gelangten wir zum anliegenden "Souk al Bahar". Hier beschlossen wir endlich was zu essen.
    Um die Atmosphäre an diesem Platz ein bisschen genauer zu beschreiben, stelle man sich einen Erlebnispark vor der all die Klischees bedient (Musik, Liebe zum Detail und geleckt saubere Strassen).
    Im Anschluss an das Mittagessen begaben wir uns zum 125 Stockwerk des Burj Khalifas. Was uns hier erwartete ist warscheinlich jedem klar und lässt sich am besten an Hand eines Bildes beschreiben.
    Da das Timing heute auf unserer Seite war schafften wir es auch hier zufällig genau zum Start der Choreographien der Wasserfontänen.
    Hier erwartete uns ein unbeschreiblicher Anblick der allein es schon lohnenswert macht Dubai zu besuchen.
    Da uns dieser Anblick derart entzückte entschieden wir uns mit unserem Abendessen auf eine Mauer zu setzen und abwechselnd den Fontänen und den unglaublichen Lichterspielen der Straßen -insbesondere des Burj Khalifas- unsere Aufmerksamkeit zu schenken.
    Diese absolut zufriedene Atmosphäre wurde von dem lauwarmen, angenehmen Wetter noch gekrönt.

Zusammenfassend ein sehr, SEHR erfolgreicher erster Tag, der uns absolut positiv auf unsere weitere Reise blicken lässt.

P.S.: Hier hat jeder, wirklich JEDER Laden bis 24 Uhr geöffnet, selbst an einem Sonntag.