#Tag 7-11 von 227

November 9, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Da unsere Tage hier in Australien langsam zu einem
    Alltag übergehen und wir dadurch nicht täglich einen höchst interessanten Bericht schreiben können, haben wir uns dazu entschieden die letzten Tage in diesem Zusammenzufassen.

Unser Alltag besteht daraus morgens zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr aufzustehen, zu frühstücken und dann ein paar Geschäfte abzuklappern um zu fragen ob sie Jobs zu vergeben haben. Haben wir das Gefühl hier etwas erfolgreich gewesen zu sein, belohnen wir uns damit Melbourne Stück für Stück weiter kennen zu lernen. So haben wir bereits die Shopping Mall, den Federation Square, den Queen Victoria Market, einen kleinen Teil vom Strand und verschiedene (wohlgemerkt wunderschöne und sehr große Parks!) die Melbourne zu bieten hat erkundschaftet. Haben wir nun ein schönes Plätzchen gefunden, ruhen wir uns dort für ein bis zwei Stündchen aus.
    Auf dem Rückweg zum Hostel gehen wir meist was einkaufen und im Hostel angekommen bereiten wir unser Essen zu. Da das Hostel nicht die gemütlichsten Plätze zum Essen bietet, machen wir uns abends auf dem Weg zu unserem nächst gelegenen Park und genießen dort unser Essen zu den letzten Sonnenstrahlen.
    Glücklicherweise lernt man hier schnell neue Leute kennen, sodass man dann abends in gemütlicher Runde den Tag ausklingen lassen kann. Wie zum Beispiel gestern als wir uns mit zwei Mädels aus Deutschland und etwas Wein an den "Yarra River" gesetzt haben und den Blick auf die Skyline Melbournes genossen.
    So verstreichen die Tage hier in Australien fast wie zuhause.

Da es momentan noch relativ frisch in Melbourne ist, haben wir das Touristen Programm auf das Wochenende verschoben, da es dann schöneres Wetter geben soll.