Satellite
Show on map
  • Day 8

    Bodensatz und Kataloglandschaft

    July 8, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 17 °C

    Frisch geduscht und ausgeschlafen startete ich heute zu meinen Tiefpunkt der bisherigen Reise..ich fühlte mich wie der Bodensatz des Campingkaffees..muskelkater, Rückenschmerzen und die Knie Schmerzen..auch nach 40km weitestgehend flacher Strecke wollten die Beine einfach nicht leichter werden..die nächsten 50km durch die Berge waren dann auch nicht wirklich zuträglich..Maria hingegen hatte einen hervorragenden Tag..hoch motiviert und gut gelaunt pedalierte sie die Berge hoch und wartete fleißig an der nächsten Bergkuppe auf mich..
    Ich versuche sie nicht im Stich zu lassen und schiebe Berg um Berg mein Rad im Schneckentempo..ohne sie, hätte ich heute vermutlich nach 40km kapituliert oder wäre garnicht erst losgefahren..Sie nimmt es verständnisvoll und gelassen..das ein oder andere innere seufzten, wie langsam es voran geht, versteckt sie gut..😊..
    Die Strecke an sich war heute unglaublich malerisch..jeder Blickwinkel gäbe ein astreines Katalogfoto ab..von weiten Blicken über sanfthügelige Felder, bis bewaldete Bergen und traumzauberhafte Städtchen, wie Budweis und Krumlau war, alles dabei..
    Wir schlafen heute Nacht nochmal unter tschechischem Himmel - zwischen uns und der Grenze liegen noch ca. 15km und mehrere hundert Höhenmeter..auf der Karte sah das gestern alles noch viel dichter aus..😅..
    Drückt uns die Daumen, dass die Knie morgen wieder fit sind.!
    Read more