Römisches Bulgarien

August 6, 2019 in Bulgaria ⋅ ☀️ 26 °C

Maria the Maschine erwachte heute morgen ein wenig kränklich..Jedoch nichts, was die Reiseapotheke nicht wieder richten könnte..
    Dennoch ließen wir es zur Sicherheit etwas langsamer angehen..die Berge kommen also tatsächlich erst Morgen dran..allerdings sind sie schon in Sichtweite und auch nach rechts und links gibt es kein entkommen..eine gewaltige 270° Panorama Ansicht..
    Wir waren heute zum ersten mal selbst Brennmaterial für den Campingkocher besorgen..in anderen Worten: Maria war tanken..schonmal versucht nen halben Liter Benzin aus der Zapfsäule in eine undurchsichtige Metallflasche zu tanken.? Glücklicherweise gab's auch hierfür den geschulten Tankboyservice..😁
    Zum frühen Nachmittag sind wir die überraschend andere Stadt Plovdiw angefahren..ich fühlte mich kurz nach Italien versetzt, so römisch sieht es hier aus..Leider hat das nicht wirklich famose Essen verraten, dass wir noch in einem anderen Land sind..Sobald man etwas anderes als Shopska, Kebabche und Pommes bestellt, wird es meist gruselig..😅..aber das können sie gut.!
    In einem wirklich Armen bulgarischen Dorf, in dem die Häuser wieder einfallen, bevor sie fertig gebaut werden, lassen wir uns auf eine Brotzeit nieder..ich finde der Ort, das Cafe, zu dem Sonnenstand hat irgendwas magisches..Und wieder begegnet man uns sehr herzerwärmend und freut sich, wenn man uns durch das auffüllen der Wasserflaschen helfen kann..Ich mag die Bulgaren, aber auch bisher alle anderen Völkchen entlang des Weges..