Satellite
Show on map
  • Day 38

    Luftige Aussichten & Pannen Teil III

    August 7, 2019 in Bulgaria ⋅ ☀️ 23 °C

    Der Tag startete vielversprechend..Wir kamen zeitig genug los um theoretisch die 120-140km nach Sofia zu packen, trotz vierstelligen Höhenmeter..
    Wir fuhren die ersten Kilometer gelassen und waren schon mitten in den Bergen bei bombastischer Aussicht, als ich plötzlich durch seltsam scharfkantige Steine fuhr, die von einer Felswand abbröckelten..
    Ich höre es zischen..so wie sich das für meine Reifen gehört..sind schließlich tubeless und schließen damit kleine Löcher von selbst..nur konnte man das eine der drei leider nicht mehr wirklich als klein bezeichnen..irgendwas hat sich da schräg durch den Mantel gewetzt..Aber nach 4200km Pannenfreiheit in seiner bisher gesamten Lebenszeit, finde ich das irgendwie berechtigt..vielleicht bekam Kevin die letzten Tage auch zu wenig Pflege und es war ein Schrei nach Aufmerksamkeit..
    Zurück zum Tag: Kurzer Schock und dreimal reifen drehen später, ging es optimistisch in das zehn Kilometer entfernte Muhovo..ein kleines Bergdorf an einem riesigen Stausee..die Aussicht war verboten schön..Hätte ich vielleicht mehr genießen können, wäre ich nicht zehn Kilometer mit einem halben Platten und der Angst, den Rest schieben zu müssen, bergauf gefahren..Maria fuhr wie gewohnt den Berg vor..Mit ihr die Luftpumpe..😂..
    Ich hatte ja quasi nur einen halben Platten und irgendwie noch Hoffnung, dass sich das langsame Luft verlieren noch irgendwie legt..Vor allem wollte ich nicht mitten in der Pampa unter Marias fürsorglicher Anleitung die klebrige Latexmilch aus den Reifen wischen und durch einen herkömmlichen Schlauch ersetzen..Alle 5-10 km Luft pumpen erschien mir da irgendwie sinnvoller..
    In Ithiman ist unsere letzte Möglichkeit der Entscheidung gekommen: Großstadtstop oder weiter in die Natur..ich kann mir bei bestem Willen keine eh nicht besonders sehenswürdige Großstadt vorstellen..Maria ist in diesem Fall glücklicherweise schmerzfrei..
    Es geht also weiter durch Natur und Berge..Mein augenscheinlich wieder ganzer Reifen versagte, als wir den wie sich dann rausstellte letzten Anstieg für heute antreten..wir stoppen an einer wirklich wirklich furchtbaren Unterkunft an einem wirklich wirklich atemberaubenden Stausee, der auf 820m liegt..einer der schönsten Sonnenuntergänge, die ich bisher gesehen habe..
    Read more