Satellite
Show on map
  • Day 75

    Der deutsche Sprachraum hat mich wieder

    September 13, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

    Auch am heutigen Morgen begrüßen mich die Alpen mit blauem Himmel und Sonnenschein..Die Nacht in einer schlecht isolierten Unterkunft war nicht wirklich wärmer als die Nacht davor im Zelt..Aber für 7 Grad bin ich dann doch nicht ausgerüstet..😅..
    Alle Strapazen waren schnell vergessen, als die Kurbel wieder lief und ich die noch verbleibenden knapp 600 Höhenmeter zu meinem höchsten Punkt der Reise und der Grenze zu Südtirol antrete..Der Dolomiten Radweg führt einen durch die malerischen Landschaft entlang einer ehemaligen Bahntrasse, über so einige schlecht zu fotografierende Schluchtbrücken und die alten, kalten, zugigen Tunnel..Ab cortina d'ampezzo sind ganze Fahrradhorden auf der teils wirklich herausfordernden Schotterpiste unterwegs..Dort kommen Zug-, Bus-, und Autowagenladungen an Mountainbikes an..Die meisten davon e-bikes..Ich weigere mich die mid-zwanzig Jährigen auf ihren elektrisch betriebenen Möchtegernmountainbikes zu Grüßen..Die e-bike Omis hingegen bekommen das typische anerkenndende Nicken..Und die soliden Rennradopis ein beherztes buongiorno..Ich bin mir bei manchen sicher, sobald sie vom Sattel absteigen können sie keine drei Meter gehen..Aber auf dem Rad scheint ihre Welt in Ordnung zu sein..
    Ich vertrödele den Tag mit Enten und Kühen fotografieren, schlendere über gepflegte Friedhöfe und lege an jeder erdenklichen noch so flachen Bergpfütze eine Pause ein um den Ausblick zu genießen..
    Hatte ich schon erwähnt, dass die Welt schön ist.? 😊
    Read more