• Mit dem Daumen von Kaunas nach Warszawa

    April 2 in Poland ⋅ ☀️ 16 °C

    Warszawa! Warsaw! Warschau! Irgendwie komisch, dass ich mich so freue hier zu sein. Aber irgendwie auch logisch, nach dem ride hierher. Eigentlich wollte ich ja schon seit Tallin hitchhiken, aber Wetter und Arbeitseifer haben das nicht gut in Einklang bringen lassen (davon abgesehen ist der Public transport hier eh so günstig, dass das nicht die Motivation sein kann). Die Challenge war aber noch immer in my mind und Ausreden gab es nun auch keine mehr. Gesagt! Getan! Der Rest lässt sich schwer in Worte fassen, fallen aber alle unter eine Kategorie: "Herzlichkeit"
    Sei es der eifrige Unternehmer, der mich noch 2 Raststätten weiterfährt als er es müsste, die Ukrainerin Tanja, die alte, billige Autos aus dem Baltikum abholt um sie als Kriegsfahrzeuge in die Ukraine zu überliefern, oder Nicolai, der kein Wort englisch spricht und mir aufzeigt, dass ich meine absolvierten Russischstunden nun endgültig als verlorene Lebenszeit verbuchen kann (Hätte ich da mal besser in der Schule aufgepasst. Da war ja gaaar nichts mehr zu holen :D).

    Alles in allem, nach holprigen Start und zähem Stau-Ende, lief es doch echt fluffig und ich bin 2 Tage eher als geplant in Warschau, welches mich mit großartigem Sonnenuntergang, Frühlingsluft und bunten Knospen an den Bäumen empfängt.
    Da wird doch alles klar, warum ich mich so freue hier zu sein.
    Read more