• Grrrr

    May 5–6 in Serbia ⋅ ☀️ 25 °C

    Smeredevo - Banatska Palanka : 50km; 02:24h

    Heute ist der Wurm drin. Da ich früh noch ein Arbeitsprojekt fertig machen möchte, komme ich erst am frühen Nachmittag weiter. "Aber die 50km bis zur Fähre schaffe ich noch!"
    Nach kurzer Burgbesichtugung fahre ich Richtung Osten, der rumänischen Grenze entgegen. Nachdem Manu sich entschieden hat quer durchs Land und direkt nach Bulgarien zu fahren, habe ich mich für den längeren Weg entlang der Donau entschieden. Mehr Höhenmeter und mehr zu sehen. Der schönste Abschnitt , das „Eiserne Tor“ steht mir außerdem jetzt bevor und ich bin neugierig. Auch wie es sich durch die Berge fährt. Nur heute bleibt es erstmal noch flach. Ein anderer Endgegner ist es, der mir heute Kraft und Nerven raubt. Gravelroads… ich versuche den griesgrämigen Fahrradweg zu umfahren und lande doch auf noch schlechteren Straßen.
    Mit dem vielen Gepäck versuche ich zu schlechte Straßen zu meiden, auch weil der Sir schon einige Kilometer auf dem Buckel hat und ich keine Lust auf Defekt. Das war nun hier allerdings ein Satz mit X!
    Und irgendwie ist bei mir heute die Energie auch raus. Nach 45 km biege ich ab und fahre wunderschön an einem Kanal wieder bis zur Donau (zwar auch Feldweg aber suuuper idyllisch. So idyllisch, dass ich kurzerhand entscheide die Fähre morgen früh zu nehmen und heute hier mein Lager aufzuschlagen. Es ist auch mal richtig schön, noch etwas Zeit zu haben, Reiseblog zu schreiben, ich bereite ein Lagerfeuer vor (was ich dann nicht anmachen kann weil ein kurzer Regenschauer in Windeseile meine Mühen in Luft und Wasser auflösen lässt 😊 Egal, ich kuller mich ins Zelt! Auch mal schön, vor allem wenn dir Regentropfen so darauf tröpfeln.

    BIlder werden bestenfalls nachgereicht - Handy kaputt...
    Read more