Einen Footprint wert

April 24, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Hier hatten wir überlegt, stehen zu bleiben. Laut App ist es möglich, zum oberen Parkplatz zu kommen, danach sollte man ohne Allrad nicht weiterfahren.
    Der Weg zum Parkplatz war dann das reine Abenteuer.
    Schon bevor wir die Zufahrtsstraße überhaupt erreicht hatten, wurde die Straße immer verrückter. Erst ging es einspurige Serpentinen an der Küste entlang (es waren mal zwei Spuren, aber Geröll und Schutt von den Bergen auf der einen Seite, abgebrochene Straßenkanten auf der anderen Seite haben dazu geführt, dass es jetzt nur noch eine Spur und paar Baustellenampeln gibt..). Das Dorf danach bestand dann nur noch aus winzigen, schmalen Straßen aus aneinandergelegten Betonplatten, bis die Straße schließlich komplett zur Schotterpiste wurde.
    Wir haben Willi auf dieser Reise schon viel zugemutet, aber das war bisher vielleicht die wildeste Strecke.
    Steile Berge, sowohl hoch und runter, übersät von großen Steinen und tiefen Schlaglöchern, und das alles über knappe 7 Kilometer, für die wir eine halbe Stunde gebraucht haben.
    Ab dem Parkplatz dann wurde es wirklich wilder. Wir beschlossen, Willi erstmal stehen zu lassen und zu Fuß zu erkunden, da der Parkplatz nicht sonderlich gemütlich wirkte.
    Es entwickelte sich zu einem super geilen Spaziergang zur Cave of the Seal, einem großen Steinbogen im Meer, und einer faszinierenden Landschaft drumrum.
    Wie geil Allrad an solchen Stellen doch wäre, aber wir haben uns mit dem Spaziergang zufrieden gegeben und sind weiter gefahren.