Freunde treffen

July 25, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Sandra und Aron machen grad Urlaub und sind mit einem gemieteten Camper in Norwegen unterwegs. Da sie Mittwoch früh die Fähre nach Dänemark nehmen, waren sie auf dem Rückweg durch Norwegen, wo sich unsere Wege kreuzten (fast zumindest) und wir beschlossen haben: ‚Lass mal treffen!‘
    Nach einem Upload von Wasser wurde die Entspannt-gedachte-Parkplatzsuche leider etwas chaotisch.
    Im Umkreis von Geilo gibt es viele Privatgrundstücke, häufig auch runter bis zum Fjord. Das begrenzt die Platzauswahl ziemlich und dazu kommt noch erschwerend, dass zur Zeit fast jedes entgegenkommende Auto ein Camper ist. Die Plätze waren also alle voll.
    Nachdem wir ein wenig hin- und hergefahren sind, der Hunger größer und der Frust bohrender wurde, kam ein freundlicher Norweger auf uns zu und erzählte uns von ein paar Plätzen, die er uns zeigen könnte.
    Er mit seinem BMW also los, die steilen Berge hoch, Willi kämpft sich hinterher (ihm pumpte das Herz 🙈), Sandra und Aron hinter uns, bis er anhält und auf einen Campingplatz zeigt, an dem wir schon vorbeigekommen sind.
    Hungrig beschließen wir, doch wieder zu einem Platz zu fahren, auf dem zwar schon ein Wohnmobil parkt, aber essen war nun langsam ab der Zeit!
    Der Platz war glücklicherweise sehr viel größer als beim Vorbeifahren geahnt und es soll ein wunderbarer Platz für die Nacht werden, mit einem grandiosen Blick über den Palsbufjorden (wir sind ca 800m über NN) und vor allem großartiger Gesellschaft.
    Zum Abschied am nächsten Morgen bekommen wir noch sämtliche Vorräte von den beiden, da sie nun auf der Heimfahrt sind. Dazu leihweise endlich einen norwegischen Reiseführer.
    Dicker Dank dafür geht raus!!