Ein Platz zum Schlafen

August 2, 2022 in Sweden ⋅ 🌧 16 °C

Nachdem wir Karlstad unsicher gemacht hatten, haben wir uns auf Platzsuche gemacht. Zur Zeit ist hier spürbar Hochsaison, und ein Camper steht neben dem anderen, fährt hinter dem anderen, wie auch immer man es sagen will. Es ist auf jeden Fall voll, und die offiziellen Stellplätze sind so hoffnungslos überfüllt und die Campingplätze ausgebucht, dass eine Reise ohne Freistehen kaum möglich scheint.
    Heute haben wir ein paar Plätze angefahren, die entweder voll und nicht so schön oder leer und nicht so schön waren.
    Im Endeffekt haben wir nun einen Platz angesteuert, der laut App einsam und verlassen sei, und viele kommentierten, sie hätten fast alleine die Nacht dort verbracht.
    Ein schöner Platz, direkt am See, und als wir da auftauchten, war von Leere keine Spur. Auch hier reihten sich Camper an Camper. Durch ein kleines Schlupfloch war dann noch eine kleine Straße - oder eher Feldweg - zu sehen. Kurz danach ein Platz, der zwar nicht mehr am See lag (sondern fußläufig 3 Minuten vom See), aber dafür tatsächlich komplett leer.
    Ein guter Ort, dass Anne morgen entspannt arbeiten kann und wir ein wenig rumtüddeln und das schlechte Wetter abwarten können.