Käsmu

August 30, 2022 in Estonia ⋅ 🌧 15 °C

Käsmu ist ein häufig erwähnter Ausgangspunkt für Wanderungen im Lahemaa Nationalpark. Da wollten wir auch hin.
    Tatsächlich finden wir hier viele Schilder, und tatsächlich sogar ein paar Leute, die hier unterwegs waren. Letztendlich haben wir uns selbst eine Wanderung zusammengebastelt aus den vielversprechendsten Wanderwegen. Gestartet in Käsmu selbst, sind wir einmal bis zur einen Spitze, von da aus die Küste entlang.
    Es ist eine super schöne Wanderung, die meiste Zeit an der Ostsee entlang. Es ist unglaublich windig und zugig. Innerhalb weniger Tage scheint es hier Herbst geworden zu sein und wir verbringen die Tage bei durchschnittlich 17 Grad, die sich im Wind jedoch eher wie 12 Grad anfühlen, und wir sind froh über die dicken Jacken, die wir seit so langer Zeit überflüssigerweise mitzuschleppen scheinen.
    Wir genießen diese Gegend und die Wanderwege, und wir trotzen dem Wetter!

(Wenn es hier nochmal kurz um die Aussprache gehen darf - Käsmu! Wie sprichst du es aus? Nils mit kurzem ‚Ä‘ und Anne mit langem ‚Ä‘! Im russischen mit ‚Ja‘ (Kjasmu). Wir wissens nicht 😂)