• SPIELEMESSE

October 7, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Day I!
    Halle 6,5 & 4!

Von Bochum geht’s ab nach Essen, irgendwo werden wir da schon parken können, dann gemütlich frühstücken und ab in Getümmel!

Fast so war’s auch. Ein wenig mehr Aufregung war dennoch dabei ;)! Die Autobahn war ganz gut gefüllt und irgendwie haben die Ruhrpottler komische Geschwindigkeiten mit denen sie unterwegs sind - immer ein wenig zu langsam. Egal. Beim Krankenhaus soll’s ganz coole Plätze, auch für die Nacht, geben! Das stimmt soweit - nur leider sind sie alle maßlos überfüllt! Vorbei am Stau verpassen wir die Abfahrt zu P1 - der aber eh voll ist. Wir machen spontan nen U-Turn und versuchen es doch nochmal, wir werden durchgelassen und wissen nun gar nicht wo wir hinfahren. Nils hat aber grad noch so was von ‚Womo‘ lesen können! P2 - wir kommen. Auch hier werden alle Autos nur noch vorbeigeleitet - doch wir haben Glück - „Womo?“ „Jo.“ „Fahrt bis zum Ende durch ….. kommt irgendwann bei mir bezahlen!“ Cool. Wir haben richtig Glück und dürfen auf dem Womoplatz mit Toiletten und warmen duschen für 15€/24h parken. Jackpot!

Nach einem kleinen Frühstück geht’s endlich auf zur Messe (10min Fußweg) und wir sind erschlagen von den Massen an Menschen! 2,5 Stunden pro Halle, kurze Pausen an der Frischen Lust und einigen Spielerunden später, haben ein tatsächlich ein paar neue Schätze dabei:
    CVlisation, irgendnem 5€ Spiel, Munchkin Dungeon (mit Mysterie Board) und Balance Duel aus den Niederlanden.
    Letztere beide spielen wir am Abend auch direkt an und sind sehr geschafft und seelig von Tag 1!

Gute Nacht Essen.