Satellite
Show on map
  • Day 16

    Hiking in und um Vathi

    April 1, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

    Nach ein paar erholsamen Tagen an dem wiedermal wunderschönen Platz haben wir heute beschlossen, weiterzuziehen.

    Wir befinden uns endlich auf den Peloponnes, dem tiefen Süden Griechenlands. Beim Betreten der Peloponnes ist schnell bemerkbar, dass wir uns mittlerweile in sehr touristischen Regionen bewegen. Nachdem wir in Griechenland wiedermal nur wenige Touris oder Camper gesehen haben, merken wir nun, dass der touristische Verkehr zunimmt. Wir begegnen wieder mehr den Wohnmobilen, aber auch kleineren Mietautos mit eindeutig touristischen Insassen.
    Die Peloponnes sind aber auch wahnsinnig schön.
    Heute erst haben wir darüber nachgedacht, dass die Landschaft Griechenlands unglaublich viel Wiedererkennungswert hat und trotzdem sehr wandlungsfähig ist. Viele Elemente wiederholen sich, und trotzdem hat jede Region ganz besondere und eigene Seiten. Hier, auf den Peloponnes, ist die Landschaft ein ganzes Stück wilder und gefühlt ursprünglicher geworden. Wilde, schroffe Felsen am türkisblauen Meer, die Strände sind keine Sandstrände mehr, sondern Kies und Fels.
    Heute ging unsere Fahrt auf die Halbinsel Methana, eine Vulkaninsel auf dem ersten Finger. Hier, in dem kleinen verträumten Fischerort Vathi, soll unsere kleine Wanderung durch die Olivenbäume starten.
    Wir finden auf dem Weg Mandelbäume und stolpern über das "Ancient Akropolis", eine kleine, verwachsene Ruinenlandschaft mit super Ausblick auf Vathi.
    Diese Gegend ist wirklich unglaublich schön!
    Read more