Hier waren wir doch schon mal..?

March 29, 2023 in Greece ⋅ 🌙 12 °C

Neben der Euböa-Idee hatten wir ja noch den Peloponnes-Plan.
    Athen wollten wir dieses Mal auslassen und dafür ein paar schöne Lieblingsspots vertiefen.
    Anne ist dabei über eine Fähre gestolpert, die von Piräus (der Hafen von Athen) rübersetzt auf die Peloponnes, und das wollten wir gerne ausprobieren. Dafür haben wir sogar den Berufsverkehr von Athen in Kauf genommen und sind tatsächlich um 16 Uhr mitten durch das Athener Zentrum gefahren, vorbei an der Akropolis, am Syntagma Square und an anderen Sehenswürdigkeiten, die leider fast alle von Verkehr und Gebüsch versteckt waren.
    Am Hafen angekommen, tauchen wir direkt tief ein in das ganze Chaos des Athener Hafens. 8 Terminals gibt es hier, wobei aber keine Ziele angegeben sind, sondern eben nur die Terminals. Im Internet ist es sehr schwer rauszulesen, welcher Terminal wohl nun der richtige ist, und zwischen all den Terminals schieben sich Blechlawinen hin und her.
    Irgendwann - ca ne halbe Stunde, bevor unser Schiff ablegen soll, haben wir dann doch den richtigen Ticketschalter gefunden, leider nur um festzustellen, dass es keinen Platz mehr für Willi gibt.
    Naja, dann fahren wir halt außenrum. :)
    Beim überlegen, wie weit wir heute wohl noch fahren wollen, stoßen wir auf einen vertrauten Platz, der in einer guten Fahrentfernung liegt und entschließen kurzerhand: Fahren wir ihn an!
    Grüße gehen an dieser Stelle raus an Susi, Mariella und Frank, die wir an diesem hübschen Fleckchen Erde vor etwas weniger als einem Jahr kennengelernt haben!

Es ist verrückt, wie sich unser Gefühl im Verlauf der Reisen verändert. Da steht zum einen das Thema mit den Straßen, die wir mittlerweile immer entspannter sehen. Aber auch das Gefühl selbst, im Bulli zu leben, Begegnungen zu haben, neue Orte kennenzulernen und Landschaften zu erkunden, hat sich im Verlauf dieser drei Reisen doch sehr verändert.
    Während wir auf der ersten Reise zum Beispiel noch von jeder Straße hin und weg waren und viele kleine Pausen gemacht haben, haben wir jetzt mehr Möglichkeiten, das gesamte Land, Verhaltensweisen und andere Eindrücke aufzunehmen.
    Es ist spannend, darüber nachzudenken, was innerhalb des letzten Jahres so passiert ist!