Gute Nacht

April 9, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 9 °C

Ein wenig erschöpft kommen wir an unserem Platz an.
    Wir haben uns ein Naturschutzgebiet auf dem Weg nach Neapel ausgesucht, um vielleicht die Gunst der Stunde zu nutzen, um morgen ein wenig Wandern zu gehen.
    Nachdem wir noch ein paar Orte angesteuert hatten - einen riesigen Strandparkplatz und eine alte archäologische Stätte, für die wir allerdings keine Muße mehr hatten - sind wir von der Küste ins Landesinnere aufgebrochen. Ziemlich schnell verändert sich die Landschaft, und die weite Fläche weicht langsam wachsender Berglandschaft.
    Wir sind immer noch eindeutig nicht mehr in Griechenland. Die Berge sind weicher und grüner, es wirkt einladender sie zu erklimmen und doch wirken sie irgendwie weiter.
    Spannend sind die Städte, die wir schon aus weiter Entfernung sehen, die auf die Kuppen der Berge gebaut sind, scheinbar riesig und mit einer ganz klaren Stadtgrenze, so als gäbe es immer noch eine Stadtmauer und außerhalb der Mauern halt keine Besiedlung mehr.

Der erste Eindruck ist eben doch nicht immer das, was am meisten zählt, denn auch in Italien gilt es wieder Mal, alle Eindrücke zusammenzunehmen und darüber das Land zu erschließen. Wir freuen uns schon auf weitere Eindrücke!

Fotos haben wir scheinbar noch nicht so viele aussagekräftige - aber wir denken, das wird nicht lang dauern :)