Zwischen Wörgl und Kirchbichl

April 16, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 6 °C

Es ist immer wieder herrlich, diesen Übergang zwischen Italien und Deutschland zu erleben.
    Es ist sehr schwer zu sagen, wo man sich gerade befindet, den die Übergänge sind einfach erstaunlich.
    Eben gerade warst du noch unter der heißen Sonne Mittelitaliens, im nächsten Augenblick sagt das Autobahnthermometer 8° an und die Frau am Schalter der Mautstation verabschiedet sich strahlend mit einem "pfiati". Kaum zu glauben, aber wir sind immer noch in Italien…

Nun sagen wir aber doch langsam Österreich ‚Hallo‘.
    Kurz hinter dem Gardasee bauten sich langsam die Wolkentürme auf, die sich in den Alpen verfangen, und auch wenn die Sonne sich noch tapfer durchkämpft, wird es spürbar kühler.
    Der Brenner verschwindet schon im dichten Nebel, sodass wir die Berggipfel teilweise mehr erahnen als sehen.
    Kurz vor Innsbruck erreichen wir die Schneegrenze und stellen erstaunt fest, dass links und rechts von den Straßen tatsächlich noch kleine Schneefelder in den Wiesen liegen.
    Wir sind gespannt, was der Übergang nach Deutschland weiterhin für uns bereithält!

Und ganz wichtig - wir fahren an Schönberg vorbei. Auch Österreichs Schönberg sieht ganz spannend aus :).