• Day6

Šesta st. (1/2): NP Plitvicer Seen

September 6, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

106 km auf 7,5 Stunden
    In der Nacht konnten wir keine erneute Bekanntschaft mit dem Wolf schließen, aber das war uns wohl ganz recht. 🐺
    Unterwegs durch das Hinterland von Kroatien sahen wir so manche verlassene Dörfer und vor allem eine Vielzahl an bewohnten Rohbauhäusern (teilweise mehr als die Hälfte der Häuser eines Ortes). 🏚 Doch die winkenden Männer auf dem Traktoranhänger machten alles etwas fröhlicher. 🚜
    Wir planten den Nationalpark Plitvicer Seen zu besichtigen (mehr als eine Million Besucher pro Jahr) und dachten wir haben in der Nebensaison Glück, leider war es dort trotzdem ziemlich überlaufen.
    Aber die Natur mit den 16 Seen und Wasserfällen war einfach überragend, wir konnten auf Stegen 8 Kilometer über die Seen laufen und eine Bootsfahrt machen. 🚣
    Außerdem haben wir unsere Liebe für das kroatische Eis entdeckt. 🍦

Elfia Fähnrich

Sieht ja aus wie bei Tarzan

9/13/18Reply

Anni in Aktion

Putzmaschine steht bereit, wir kommen.