On sekizinci aşama (3/3): Velimese

September 18, 2018 in Turkey ⋅ 🌙 17 °C

Das nächste Ziel war der Strand des Schwarzen Meers in der Türkei. Anstatt der erwarteten Touristenorte sahen wir nur einen leeren Strand und relativ hohe Wellen. Zu unserer Überraschung kamen uns in dem Gebiet auf einen PKW 10 – 20 LKW entgegen. Scheinbar wurde in der Nähe etwas sehr Großes gebaut. Auf einer nagelneuen Autobahn folgten wir den LKW über einen Hügel und sahen die Baustelle eines riesigen Flughafens.
    Die noch über keine gute Infrastruktur verfügende Region bot uns nur eine Tankstelle etwas abseits der Autobahn an. Wir mussten es probieren und schlängelten uns auf engen Straßen zu unserem Ziel. Glücklicherweise kamen wir noch mit etwas Sprit zur Tankstelle. Der Andrang machte uns deutlich, dass das wirklich die einzige Tankstelle der gesamten Umgebung war. Außerdem hatten wir von dort nochmal einen perfekten Blick auf den entstehenden Flughafen.
    Geschafft von dem erlebnisreichen Tag suchten wir ein ruhiges Nachtlager. Das war gar nicht so einfach. Unsere Apps halfen uns leider nicht weiter. So nahmen wir das Problem selber in die Hand. Die Wahl fiel auf einen Picknickplatz nahe der Stadt Velimese. Es waren ein paar Menschen dort, die ihren Abend gemeinsam ausklingen ließen, aber das sollte uns nicht stören. In dem riesigen abgezäunten Areal fanden wir ein ruhiges Plätzchen und schlugen unser Nachtlager auf.