• Day 8

Anni's Stadtführung durch Woronesch I

August 3, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 19 °C

Im Hostelzimmer wurden wir recht zeitig durch eine Familie mit Kind aufgeweckt, die in der Küche ihr Frühstück vorbereiteten. Anschließend genossen wir unser inkludiertes Frühstück.

Erleichtert darüber, dass das Auto eine Nacht draußen auf einem nicht abgeschlossenen Parkplatz mitten in der Stadt überlebt hat, machten wir uns auf den Weg.
    Anni's Stadtführung sollte spannender werden als erwartet...
    Vorbei an Parks in denen Leute ihre Bilder verkauften, gingen wir zufällig an einer Kirche vorbei. Beim kurzen Besichtigen und der Suche nach Anni's extravaganten Wegen, sprach uns ein Mann an. Leider konnte nur der Google Übersetzer und in den Sand geschriebene Zahlen zwischen uns vermitteln. So erfuhren wir etwas über die Geschichte der Kirche und woher sie ihren Namen hat.

Nach einer freundlichen Verabschiedung und ein paar Metern sprach uns ein weiterer Mann an und fragte, ob wir Deutsche sind. Der Opa des Mannes starb in Brandenburg und er war anscheinend selbst mal bei der Luftwaffe. Er war auch schon in Magdeburg. Nachdem er uns sein Luftwaffe-Tattoo gezeigt hatte, folgten wir dem beschriebenen Weg.