• Start in Sevelen

August 27, 2023 in Switzerland ⋅ 🌧 14 °C

Ich habe heute noch Abendschicht, aber wir beschliessen kurzfristig, danach noch ca. 3 Stunden zu fahren. Wenn wir morgen Montag früh starten wollen, kommen wir voll in den Berufsverkehr rund um Zürich und dann Basel auch noch. Also wollen wir uns heute Nacht bis nach Deutschland bewegen. Wir haben den Stellplatz Ringsheim provisorisch ins Auge gefasst, das wären von uns 282km alles Autobahn, also ca. 3 Std. Fahrt. Ankunft ca. 0:30 Uhr, aber dafür hätten wir morgen bis nach Calais nur noch 680km.

Im strömenden Regen sind wir nun am Knutschi beladen.
    Wasser nehmen wir nur das Minimum mit, hier in der Küche leeren wir den Kühlschrank und räumen in ins Womo um, und sonst werden wir dann in England einkaufen.

Zuerst wollen wir den Süden bereisen, Rosamunde Pilcher und so, danach westwärts die Insel hinauf durch Wales und dann weiter nach Schottland. Sehenswürdigkeiten haben wir viele notiert, aber wir werden uns inspirieren lassen.