Regen, Stellplatz-Verwirrung, Duftweg

December 30, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Was soll ich sagen: es regnet weiter oder immer noch und es soll auch den ganzen Tag so weiter gehen. Was macht man mit Regenwetter? Als erstes einmal Blumen kaufen. Blumen bringen Farbe ins Leben. So geht es wieder einmal in den Edeka Markt, um ein Töpfchen mit Hyazinthen zu kaufen. Der Miniweihnachtsbaum fliegt raus und die Hyazinten verbreiten schon einmal so etwas wie Vorahnung vom kommenden Frühling. Inzwischen ist auf den für Dagmar und Andreas mit Pylonen reservierten Platz ein Wohnmobil gefahren. Als Michael darauf aufmerksam macht, dass der Platz für Freunde reserviert wäre, und wir die Reservierung auch schon vor einigen Wochen getätigt hätten, bekommt er vom Fahrer zur Antwort, dass das sein Platz wäre. Er hätte hier einen Dauerstellplatz und wir sollten mal ganz ruhig sein, wir ständen auch auf Dauerstellplätzen.
    Ich glaube ja, dass das eine falsche Aussage ist, um den Platz nicht räumen zu müssen, denn nirgendwo steht etwas von Dauerstellplätzen. Der Betreiber hat uns definitiv gesagt, dass wir uns auf dem Ausweichplatz einen Platz suchen und mit Pylonen für die Nachfolgenden reservieren sollen. Von Ausnahmen hat er nichts gesagt. Aber wir wollen ja keinen Ärger und stellen die Pylone auf eine andere Fläche in der Nähe. Außerdem ist da noch der 2. Platz neben Hans und Marion.
    Dagmar und Andreas melden, dass sie gegen 12.00 Uhr und allein ohne Freunde anreisen. Da brauchen wir nur noch einen Platz.
    Wenig später kommen die Beiden und fahren auf den Platz neben Hans und Marion. Aber das ist dem Wohnmobil daneben nicht recht. Das Fahrzeug wäre viel zu nah. Es gäbe ja schließlich Corona und da müsste man Abstand halten. Dabei ist es ein ganz normaler Abstand. Wozu Corona alles herhalten muss und was für komische Menschen im Wohnmobil heutzutage unterwegs sind.
    Gemeinsam mit Dagmar und Andreas geht es nochmal in die Stadt. Dieses Mal folgen wir der Spur zu den verschiedenen Duftstellen und versuchen die verschiedenen Düfte zu erraten. Später kehren wir im Café ein. Trotz Regen können wir draußen sitzen. Die Decken und Kissen eignen sich allerdings nicht mehr zum Warmhalten, denn sie sind ziemlich nass.
    Die Temperaturen sind inzwischen im zweistelligen Bereich. Da schmeckt Dagmar sogar schon eine Eisschokolade. Auf der Eisbahn steht das Wasser. Die Saison ist beendet. Es regnet wieder heftiger und so geht es zurück zum Stellplatz.
    Nachmittags treffen sich alle bei Marion und Hans zum Kaffee trinken, das sich bis zum Abend hinzieht. In und vor einzelnen Wohnmobilen wird schon ein wenig angefeiert. Wir machen es uns im Wohnmobil gemütlich. Morgen ist Silvester.