• Day 3

Treport / Mers-les-Bains

September 20, 2023 in France ⋅ 🌬 17 °C

Die Nacht war sehr stürmisch und das Womo ist mit Sand parniert. Kaffee kochen und los geht es nach Le Treport. Oben auf den Klippen liegt ein Stellplatz für 10€, incl. Strom. Wir frühstücken und das Wetter klart auf. Es ist immer noch stürmisch, aber trocken und warm. Die Aussicht ist super. Von den Klippen hinab gibt es eine Standseilbahn, wir nehmen allerdings zunächst die 358 Stufen einer Treppe in den Ort in Angriff und besuchen den Hafen. Zu Fuß geht es nach Mers-les-Bains mit seinen schönen Häusern und der interessant gestalteten Promenade. Für den Rückweg zum Stellplatz die Klippen hinauf nehmen wir die kostenlose Schrägseilbahn. Nach dem Abendessen nehmen wir diesen Service nocheinmal in Anspruch und machen einen kleinen Abendbummel in die Stadt. Wir sind froh die letzte Bahn auf die Klippen zu erwischen und nicht laufen zu müssen. Nachts schüttet es wie aus Eimern und wir haben einen Wassereinbruch im Bad zu verzeichnen.Read more