France

Top 10 Travel Destinations Le Tréport

Mers-le Bains

August 18, 2020 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Da ich noch die Nachbarin von Le Tréport besuchen wollte, bin ich vom Campingplatz noch rüber nach Mers-le-Bains gewandert, auch wenn dieser Ort nicht mehr in der Normandie liegt 🙄. Es gibt dort eine schöne Promenade mit schönen alten Häusern. Oben auf der Klippe stehen, wer hätte das gedacht, ein paar Bunker vom Atlantikwall. Einer wurde zum Sockel für eine Marienstatue umgewidmet. Auf dem Schild steht: Vom Kriegssymbol zum Friedenssymbol!Read more

1. Etappe - Criel-sur-Mer

August 16, 2020 in France ⋅ 🌧 21 °C

Endlich ist es wieder soweit: URLAUB. Auch wenn es dieses Jahr nicht wie geplant nach Kanada geht, machen wir einfach das Beste daraus. Also haben wir uns entschieden unser neues Auto auf die Probe zu stellen und eine Tour durch Frankreich zu fahren.

Heute morgen um 4.30 Uhr ging es dann los. Nach 5 Stunden Fahrt sind wir an unserem ersten Zwischenstopp angekommen. Le Touquet-Paris-Plage. Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang - endlich wieder Sand unter den Füßen und Meer so weit das Auge gucken kann - erholten wir uns noch etwas in einem schönen Café direkt am Strand. So langsam kam auch schon ein wenig Urlaubsstimmung auf. Von diesem beschaulichen Ort fuhren wir bis zu unserem heutigen Tagesziel Criel-sur-Mer weiter. Unser Hotel war sehr schön gelegen, wodurch wir von unserem Balkon einen traumhaften Ausblick auf die Umgebung hatten. Den ersten Abend ließen wir bei Wein und leckeren Speisen und einem wunderschönen Sonnenuntergang am Strand ausklingen. So kann es weitergehen ☺️

Barbara Bachmann

Sieht auf alle Fälle nach Urlaub aus🤩

8/17/20Reply
    Sabine Grundmann

Wow🙊wie schön 🌅

8/18/20Reply

August 17, 2020 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Normandie! Ich hatte schon befürchtet ich muss die Reise noch umbenennen, aber nee, bin in der Normandie angekommen. Le Tréport: Die Stadt liegt an der Küste des Ärmelkanals, an der Mündung der Bresle in einer Lücke der Felsenküste. Stellenweise liegt die Stadt eingezwängt zwischen Meer und Felsen. Eine Treppe führt zur Hochebene (sagt Wikipedia), stimmt auch! Die Kalkfelsen sind schon beeindruckend. Ich dachte die gibt es nur in Dover, aber man lernt ja nie aus. Heute auch mal auf einem Campingplatz. So eine Dusche hat ja auch was! 16.80 Euro für die Nacht sind aber auch ein super Preis, wenn ich da an Kroatien denke, wo die 50 aufgerufen haben, Schnapper!Read more

Suuuper windig und suuuper kalt

August 17 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Wir bleiben eine Nacht hier "Camping les Mouettes"...es windet sehr und wir sind unsicher, ob Anny mit dem Zelt die Fliege macht, deshalb warten wir erstmal zu viert im Bulli ab, was das Wetter am Abend noch so vor hat...Read more

Le Treport

July 16 in France ⋅ ☀️ 17 °C

Sind mit dem Rad nach Le Treport gefahren. Endlich wolkenloser Himmel, aber starker Wind und noch relativ kühl bei knapp 20°.
    Mit dem Schrägseillift von der Klippe in den Hafen gefahren. Hübsche Hafenstadt und dementsprechend viel los.Read more

Letzte Nacht auf der Tour

September 18, 2019 in France ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem wir heute wieder ewig rumgefahren sind um unsere einzige Road Mission zu meistern, sind wir nun endlich an einem schönen Campingplatz angekommen und können entspannen😎
    Morgen geht es nach Amsterdam, unserer letzten Etappe. Das heißt für uns jetzt das wir unser Roadbook fertig machen müssen. Aber dank Walter seinem Fotodrucker geht das zum Glück recht schnell!!!Read more

Endlich ab zu den Felsen ‍

August 6, 2019 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Unser erster Felsen!
    In dieser Höhle leben Ziegen und Hühner.
    Und dieses alte Haus steht leer. Das reizt ja durchaus ein wenig dort mal rein zu gehen..🙊
    Von hier hat man eine schöne Aussicht 😍
    Eigentlich wollten wir bis Étretat fahren, doch leider wäre dies über 6 Stunden Fahrt gewesen.
    Also müssen wir uns mit den kleinen Felsen zufrieden geben.
    Wir fahren bis Dieppe die Küste herunter und dann wieder zurück. So haben wir wenigstens Zeit und Augen für die kleinen Dinge 🤩☺️

Christine Moos

Passt gut auf euch aif

8/6/19Reply

Ein Tag Pause

July 2, 2018 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Heute machen wir ein Tag Pause, sodass wir auf dem selben Stellplatz bleiben. Ich liege gerade am Strand, der Steine statt Sand hat. Und nachher gehen wir noch ein paar Bilder machen.
    Am Abend waren wir dann noch was im Ort essen und sind dann zurück ins Wohnmobil gegangen.Read more

September 3, 2016 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Aangekomen in Le Treport, op de camperplaats kort bij een afvalverwerkend bedrijf. Net op tijd om nog twee plaatsen te vinden naast elkaar. Later die avond alles vol bezet.
    We hadden wel moeite om een camperplaats te vinden, omdat we eerst naar een camperplaats aan het zoeken waren die Daniel zich nog dacht te herinneren van vroeger :-)
    Daarna wandeling naar Le Treport stad. Toch wel druk.

Le Tréport, Le Treport, Ле-Трепор, Ulterior Portus, 76470