Mai - Juni 2019

Nochmals Bad Dürrheim

June 22 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Heute galt es auch nochmals Kilometer zu machen, so dass die Reise morgen nach Hause nicht mehr allzu lange ist. So sind wir wieder nach Bad Dürrheim gefahren wo wir auch noch die Einkäufe gemacht haben und dann noch ins Wald Cafe etwas essen gegangen sind.

Bad Arolsen

June 21 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir mal einen Teil gefahren, das Ziel war ein Stellplatz am Twistesee (13 Eu), ein Stellplatz, welcher immer sehr gute Bewertungen bekommt. Bedingt durch das Fronleichnam Wochenende war der Platz sehr gut belegt, wir haben aber dann doch noch einen Platz bekommen obwohl wir bei Bielefeld mehr als eine Stunde im Stau gestanden sind. Über die FB Cathargo Gruppe haben wir dann erfahren, dass noch ein anderes Paar auf dem Platz ist und wir haben diese dann getroffen und haben noch einen coolen Abend gehabt.Read more

Scharbeutz

June 20 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute haben wir uns etwas einen faulen Tag in Scharbeutz gemacht und haben das erste mal nun auch die Fahrräder gebraucht, so sind wir mit Ayla zweimal an den Hundestrand gefahren wo sie sich richtig auspowern konnte.

Ostsee

June 19 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute sind wir direkt von Maribo über die Fähre wieder nach Fehmarn und dann weiter an die Ostsee, wo wir wie das letzte Jahr am Stellplatz am Scharbeutzer Strand (17 Euro) halt gemacht haben. Hier bleiben wir nun 2 Tage und noch etwas chillen und ins Meer gehen vor wir die Reise durch Deutschland antreten.Read more

Stop in Dänemark

June 18 in Denmark ⋅ ☁️ 21 °C

Wie es so ist muss man nach den in den Norden fahren, diese Kilometer auch wieder in den Süden fahren. Wir haben beim Retourweg einfach etwas mehr Zeit und haben einen Halt in Dänemark genauer gesagt im Maribo Camping gemacht. Hier waren wir schon recht frueh am nachmittag und konnten noch etwas das schöne Wetter direkt am See geniessen.Read more

Bye Norwegen, heija Schweden

June 17 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem Aufstehen sind wir heute noch nach Dorbaek einem kleinen Fischerdorf unterhalb von Oslo gefahren, die letzte Station in Norwegen. Man kann sich fragen wieso wir Norwegen schon am Montag verlassen? Einerseits wollten wir noch für 2 Tage an die Ostsee und andererseits wollten wir eine etwas lockere Heimfahrt. Wir sind dann bis nach Asa (etwas unterhalb von Göteburg) auf den Asa Camping (215Sk)Read more

Nun gehts heimwärts

June 16 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ging es nun wirklich Richtung heimwärts, zuerst sind wir über die Landschaftsroute Hardangervidda https://www.nasjonaleturistveger.no/de/routen/hardangervidda wo wir über grösste Hochebene Nordeuropas gefahren sind... anschliessend haben wir dann etwas Kilometer gemacht und haben kurz vor Oslo auf dem Camping Utvika (340Nok) übernachtet.Read more

Zwischen Bergen Tunnels und Fjorden

June 15 in Norway ⋅ ☁️ 18 °C

Heute sind wir gerade zu beginn mit der Fähre weiter in Richtung Landschaftsroute Aurlandsfjellet https://www.nasjonaleturistveger.no/de/routen/aurlandsfjellet. Eine der engsten Strecken aber auch eine der schönsten bis auf 1300m hoch und bei ganz tollen Wetter. Wir hätten auch den längsten Tunnel der Welt mit 24 km nehmen können, aber wir sind oben drüber und wurden nicht enttäuscht... anyway war heute auch der Tag der Tunnels, wir sind trotzdem noch einige bis 11 km lange Tunnels gefahren bis wir am Hardangerfjord auf dem Kinsarvik Camping (420Nok) unsere Bleibe erreicht haben.Read more

Fjorde, Gletscher, Natur

June 14 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Wir haben heute wieder mal etwas weitere Fahrt in Planung gehabt, deshalb sind wir recht früh losgefahren und wir haben auf Weg wieder wunderschöne Natur und Fjorde gesehen. wir haben dann noch einen Abstecher beim Briksdalebre Gletscher gemacht. Übernachtet haben wir nochmals im Kjornes Camping in Sogbdals (340Nok).Read more

Alesund

June 13 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Heute haben wir nicht eine nicht allzu lange Reise gemacht, wir sind bis nach Alesund, Venedig des Nordens gefahren. Zuerst sind wir auf den Aksla gefahren um vom Aussichtspunkt her über die Stadt zu sehen.
    Dabei haben wir etwas die erschwerte Variante über das Dickicht... schlussendlich haben wir den Weg dann trotzdem gefunden. Wir haben uns dann entschieden, dass wir in Alesund auf dem Stellplatz (250Nok) bleiben, so dass wir noch etwas das Städtchen anschauen können, aber so mega vom Hocker hat uns dieses Vendig nicht.Read more