• Herreninsel und Fraueninsel

    August 20, 2017 in Germany ⋅ 17 °C

    Heute waren wir zu einem Ausflug zum Chiemsee verabredet und wurden abgeholt. Das Wetter hatte sich wieder beruhigt und so konnten wir entspannt das Schiff zur Herreninsel besteigen. Auch hier hatte der Sturm ordentlich gewütet und so konnten wir nur wenige Wege benutzen, da überall Riesenbäume entwurzelt waren und es teilweise gespenstig aussah. Trotzdem haben wir einen großen Rundgang gemacht und die Insel genossen.
    Nachdem wir ausreichend den "Herren" gehuldigt haben, ging es natürlich auch noch zur "Fraueninsel" :-) Dort liessen wir uns ein leckeres Renkenbrötchen schmecken.
    Wieder auf dem "Festland" angekommen, wurden wir zu einer uns unbekannten Spezialität eingeladen. Am Ufer des Chiemsees waren wir Steckerlfisch essen. Ungewöhnlich, aber total lecker!
    Auf dem Heimweg passte auch noch ein leckeres Eis in uns hinein, also Hunger gab es heute nicht mehr.
    Read more