Stress!

November 2, 2015 in Italy ⋅ 12 °C

Die Spannung steigt :-) Pünktlich um 8:00 Uhr hatten wir die gegnerische Versicherung am Ohr und nachdem alle Daten aufgenommen wurden, bekamen wir die Freigabe, die Reparatur des Spiegels ausführen zu lassen. Eine Fiat-Werkstatt in der Nähe vertröstete uns erst einmal bis Mittwoch, der Spiegel müsse erst bestellt werden, gab uns aber die Telefonnummer von einer Wohnmobilwerkstatt. Dort haben wir angerufen und es war noch ein Spiegel vorrätig.

Nun war morgentlicher Stress :-) angesagt, einpacken, ver-und entsorgen und ab zur Werkstatt.
    Eine sehr große Werkstatt, zwar etwas schwer zu finden, aber mit einem perfekten Service. Wir gingen einen Kaffee in der Sonne trinken und nach einer Stunde konnten wir unser Womo wieder in Empfang nehmen.
    Nun konnten wir heute doch noch in Richtung Italien starten.
    Nach Zahlung von Vignette (8,70) und Brennerpass (9,00) ging es schneller als gedacht und "plötzlich" waren wir in Italien. Sämtliche Handys und Navysysteme traten erst einmal in den Streik. Nachdem wir kurz bei einer Tankstelle angehalten haben und uns mit Karte und der Euro-Sim Karte, die nun in unser Handy kam, orientiert haben, sind wir zum Camping Moosbauer gefahren. Hier konnte man bei jedem Toilettengang ein neues Kunstwerk betrachten :-)
    Nun werden hier erst mal tief Luft holen und morgen früh sehen wir dann weiter :-)