Wanderung nach Acireale

December 2, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Wir wollen heute zu Fuß in die Stadt :-)
    Jeanette erklärte uns noch, wo wir langgehen müssen, um den richtigen Weg zu finden und auf ging es.
    Es war schön einsam im Naturreservat und nach jeder Serpentine ergab sich ein neuer Blick.
    Baden oder wandern?
    Wir ziehen das zweite vor, auch wenn wir schon ganz schön außer Puste sind. Immerhin haben wir 110 Höhenmeter überwunden.
    Nun waren wir in Acireale angekommen und gönnten uns einen Kaffee und ein Eis. Wir sahen dem bunten Treiben zu und bestaunten die Gebäude am Piazza del Duomo.
    Wir liefen weiter durch die Einkaufsstrasse, aber es war 14.00 Uhr und die Läden schlossen ihre Pforten. Schont den Geldbeutel :-)
    Nun liefen wir die Straße wieder hinab und mussten mächtig aufpassen, denn Fußgänger gibt es hier anscheinend nicht, deshalb gab es auch keine Gewege. Dafür aber eigenartige Verkehrsschilder. Google hilft beim Übersetzen :-) (Gesperrt in Gegenwart von vulkanischem Sand auf der Straße)
    Wieder am Platz angekommen, hatten wir neue Nachbarn :-) Da die Welt klein ist und Sizilien noch kleiner, kannten wir sie schon, denn auf der Fähre war außer uns noch ein Wohnmobil und sie waren das zweite.