Umrundung des Ätna Teil 2

December 9, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

...wir gingen in die Basilika di Santa Maria und siehe da, wieder einmal Klöppelspitze!
    Hier das Apulische Tor (Porta Pugliese).

Irgendwann siegte der Hunger und dank unserer beiden Nachbarn, die bestens italienisch beherrschen, fanden wir eine schöne Pizzeria im Sonnenschein.
    Eigentlich wollten wir Essen bestellen, aber auch hier merkte man mal wieder, das Zeit sehr relativ ist und so haben wir schnell umgeplant und uns mit einem kühlen Bier und einer Vorspeisenplatte begnügt.
    Die war superlecker, aber der Zug wartete bestimmt nicht auf uns und so ging es schließlich im Laufschritt zum Bahnhof und wir hatten Glück, der Zug hatte ein paar Minuten Verspätung, so haben es auch unsere Männer noch geschafft :-)

Nach ein paar Stationen mussten wir den Zug verlassen und in einem Ersatzbus weiterfahren.
    Das nächste Abenteuer, denn die Straßen und Kurven waren eng und der Bus groß, so dass man den Atem teilweise anhalten musste.
    Aber die Hupe ist hierzulande das wichtigste Teil am Fahrzeug und so kamen wir heil und sicher in Acireale an.
    Mit dem Fußgängernavi im Handy :-) fanden wir schnell die richtige Straße und kamen irgendwann geschafft und zufrieden am Platz an.
    Noch einen Ouzo von Regina zu Abschluss und wir fielen zufrieden und glücklich in unsere Kojen.