Camperbesuch in Jonio

December 26, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Heute haben wir uns mit Regina und Kurt auf dem Camping Jonio, auf dem die beiden zur Zeit wohnen verabredet. Da wir zur Zeit eine dufte, bunt gemischte Truppe sind, kommen alle mit.

Am Bahnhof angekommen, mussten wir über eine Stunde warten, bis ein Zug kam. Wieder einmal Zeit für ein Käffchen und für das Entdecken einer alten Lok. Beim genauen Hinschauen konnte man sehen, das diese als Unterkunft für einen Obdachlosen oder Bahnfanatiker diente. Schlafplatz über der ersten Achse, Abstellraum über der zweiten Achse :-)
    In Catania liefen wir in Richtung Innenstadt. Die Männer atmeten erleichtert auf, denn der Markt hatte heute zu.
    Wieder am Buswartehäuschen vorm Bahnhof angekommen, kauften wir Fahrscheine und bekamen alle was zum Naschen vom Verkäufer.
    Nach Diskussion auf die übliche sizilianische Weise stiegen wir in den Bus und es ging in gewohnt rasanter Art los.
    Irgendwann kamen wir bei Regina und Kurt an. Nach der Platzführung gab es einen Begrüßungstrunk und anschließend Essen für alle in der Sonne.
    Wir haben viel gequackelt und die eine Hälfte unserer Truppe fuhr mit dem Taxi zurück und wir wurden von Carmela abgeholt.