Palermo-die erste Nacht ohne Wohnmobil

January 2, 2016 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Heute haben wir eine Premiere in unserem Wohnmobilleben :-) , wir verreisen!

Zusammen mit Jeanette geht es auf nach Palermo.Mit Bahn und Bus sind wir nach ca. 3,5h in Palermo angekommen. Auch das Stück Autobahn, welchens 7 Tage nach Eröffnung einfach von den Stützen gefallen ist haben wir gesehen und sind mit dem Bus sicher bis zum Ziel gekommen. Noch ein Stück U-Bahn und entlang der nagelneuen Straßenbahnstrecke erreichten wir unsere Wohnung im 12 Stockwerk.
    Das Gepäck abgestellt machten wir uns auf den Weg in die Stadt, ein Stückchen mit der Straßenbahn und viele km zu Fuß erkundeten wir Palermo.
    Unser Hunger meldete sich zu spät, denn auch hier ist 14.00 Uhr Schluß und nur noch kleine Häppchen kann man bekommen.
    Den Sonnenuntergang erlebten wir am Hafen und Jeanette versorgte uns mit gesunder Vitamine :-) nachdem wir uns eine Bank erobert haben, auf der man auch sitzen konnte.
    Von unserem Navi haben wir uns in unsere Wohnung führen lassen und unterwegs noch ein paar Leckereien gekauft, die wir dann auf dem Balkon verzehrt haben mit Blick auf das Verkehrsgewimmel der Stadt.