Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 109

    Agrigento Teil 1

    13 février 2016, Italie ⋅ 🌧 15 °C

    Die Sonne scheint - auch wenn die Wettervorhersage das nicht vorgesehen hat und nach Wolfgangs „Rekordausschlafen“ frühstückten wir draussen.

    Ein schneller Einkauf von Toilettenpapier im Supermarkt gegenüber stellte sich als sizilianisches Erlebnis heraus. An der Kasse versuchte mir eine ältere Dame zu erklären, das eine andere Sorte im Angebot sei. Ihr Einkauf lag bereits auf dem Band, aber Sie ging mit mir in aller Ruhe zurück und zeigte mir, welches besser sei. Wieder an der Kasse redeten weitere Leute auf mich ein. Ich lächelte freundlich, denn ich wusste ja nicht worüber man so diskutierte. Endlich geschafft, wartete meine Toiletenpapierberaterin und bat mich, Ihre Tochter anzurufen, welche in London lebt und solle Ihr etwas auf englisch erzählen. Na gut, habe ich auch noch gemacht.

    Wolfgang hatte schon vermutet, dass ich den Supermarkt leer gekauft habe. Aber ich hatte „nur“ Toilettenpapier und fühlte mich aber nun in die sizilianische Dorfgemeinschaft aufgenommen :-)

    Nun ging es endlich los und wir warteten geduldig auf einen Bus (natürlich gibt es auch Fahrpläne, aber anscheinend sind die nur eine ganz grobe Richtlinie, eine Stunde mehr oder weniger ist da schon mal drin) und fuhren dann nach Agrigento in die Altstadt.
    Nach einem Espresso und ein paar kalorienreichen Köstlichkeiten erkundeten wir die Stadt mit Ihren vielen Domen, Kirchen und engen Gässchen...
    En savoir plus