Cefalu Teil 2

March 12, 2016 in Italy ⋅ 10 °C

Durch ein kleines Tor in der alten Stadtmauer sind wir einen befestigten Weg durch die Felsen am Meer gelaufen. Obwohl der Wellengang mäßig war, hatten wir etwas nasse Schuhe, da die Wellen schneller als unsere Berechnungen waren :-) Das Geländer, welches sich an den schwierigsten Stellen befand, war leider schon so gerostet, dass es sich zum Festhalten nicht mehr eignete. Aber wir kamen irgendwann durch ein weiteres altes Tor wieder auf trockenem Boden an.
    Wir spazierten wieder zurück und wollten eigentlich noch ein bisschen Geld hier lassen, aber selbst in so einer Touristenstadt, war wiedereinmal Siesta und nicht nur die Geschäfte, auch die Restaurants hatten Mittagspause.
    Ab 16.30 Uhr geht das Leben dann wieder los.

Also gingen wir zum Bus und „unser“ Busfahrer begrüßte uns freundlich und wir fuhren zurück. Die Straße war sehr abenteuerlich und kreuzte mehrfach die Bahn. Aber alles ging gut und obwohl der Bus heute gut gefüllt war, wurden wir wieder direkt am Campingplatz abgesetzt.
    Die letzten Sonnenstrahlen genossen wir noch im Freien und dann hieß es ab an den Herd, denn Hunger muss gestillt werden :-)
    Inzwischen sind wir schon perfekte Schnellkocher und es gab Stampfkartoffeln mit Spiegelei und Zwiebeln. Lecker!