Weiter geht's...

January 9, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einer schönen und aktiven Woche (mal ohne TV 😂) nutzten wir den gestrigen Tag, der als erster eher ein "Drinbleibtag" war für allgemeine Reinigungsarbeiten, Wäschenwaschen und Küchenrenovierung 🤭
    Heute morgen ging es los mit einem letzten Blick auf die tolle Landschaft und Stopp am Kreisverkehr, um bei den in den Camperberichten schon oft erwähnten Gemüsehändler mitten in der Landschaft, einen Sack Orangen und einen Sack große 🥔🥔 zu kaufen und ab ging es in Richtung Portugal. Auf der A92 bis Sevilla, dann durch die quirlige Stadt und weiter bis kurz vor der portugiesischen Grenze.
    Aber noch gibt es ein paar Tage Spanien, denn wir machen Station in Isla Christina von wo aus wir 2020 schnell in Richtung Portugal "flüchten" mussten, da das Coronavirus hinter uns her war und demzufolge die portugiesische Regierung beschloss, am nächsten Tag die Grenzen zu schließen.
    So können wir in diesem Jahr die Entdeckertour ohne Beschränkungen in Ruhe fortsetzen.
    Unterwegs zeigte das Thermometer 12 Grad 🥶, aber je näher wir dem Meer kamen umso höher kletterte die Gradzahl und so kamen wir bei 21 Grab und Wolken hier an. Kaum waren wir da, riss der Himmel auf und blauer Himmel und Sonnenschein begrüßte uns.
    Station haben wir auf einem Stellplatz, direkt am Naturschutzgebiet, einem Wattgebiet, wo viele Vögel zu beobachten sind. Die Flamingos sehen wir schon aus dem Wohnmobil👍
    Heute war aber erst mal ankommen, Womo platzieren und Sonnenuntergang genießen dran.