...weiter gehts😉 mit Aufregung

March 2, 2023 in France ⋅ ☁️ 9 °C

Frühstück, waschen und los geht es 👍😉
    Wir starten gegen 9 Uhr und eine Stunde später schon die erste Aufregung. Wir wollen bzw. müssen tanken, aber die Tanksäule mag unsere Visakarte nicht 🤷 ein deutscher neben uns bat an, mit seiner Karte zu tanken und wir könnten es in bar bei ihm bezahlen👍 Doch oh jeh, Geldbörse weg🤨 das halbe Womo umgebuddelt-weg🤷 Also räumten wir erst mal die Tankstelle und fuhren weiter, in der Hoffnung, das die Karte an einer anderen wieder funktioniert.
    Während der Fahrt habe ich noch mal den Rucksack abgetastet und siehe da, sie war da, wo sie meistens ist 👀
    Als sich die Aufregung sich gelegt hat, waren wir auch schon an der nächsten Tankstelle, miniklein 2 Zapfsäulen und wieder mit Karte. Aber dann war genau diese Zapfsäule defekt, wo wir standen🤨 Also wenden auf minimalem Platz, um an Säule 2 zu kommen und nun... hier funktionierte die Karte wieder und das Womo war wieder gut gefüllt.
    Nun aber ab, denn heute wollten wir ein gutes Stück vorwärts kommen.
    Die Autobahn war leer, gut ausgebaut und auch wenn die Mautstationen oft zu ihrem (Euro)-Recht gekommen sind, war es ansonsten wieder ein guter Fahrtag.
    Nach 580km sind wir auf einem Camping-Car Park Chalon-sur-Saône angekommen.
    Wir stehen direkt an diesem gigantischem Fluss, aber für heute ist Feierabend 😉