Homburg (Efze)

May 30, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem nun die allerletzten sich verabschiedet hatten, sattelten wir die Räder und es ging nach Homburg. Ein kleiner Babyfuchs spielte auf dem Radweg und erst im allerletzten Moment räumte er die Bahn 😂
    In der Stadt angekommen, parkten wir die Fahrräder und weiter ging es zu 👟👟 denn so kann man die tolle Altstadt viel besser erkunden.
    Nach einem leckeren Mittagessen ging es weiter steil nach oben auf die Burgruine Hohenburg. Eine interessante Anlage mit viel Erklärungen, dem tiefsten Basaltbrunnen Deutschlands und erstaunlicherweise ohne Eintritt.
    Der anwesende Hausmeister zeigte uns auch das minikleine Standesamt im ehemaligen Burgkeller. 🤔 Heiraten im Verließ 😂 Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
    Dann kletterten wir noch auf den Turm, um die traumhafte Aussicht zu genießen 👍
    Es war schon toll, denn wir hatten die gesamte Anlage für uns allein😉
    Dann ging es wieder bergab in das schöne Städtchen auf einem anderen Weg, diesmal ohne Stufen😉 durch den romantischen Wald.
    Zurück in der Stadt wollten wir noch die gigantische Reformationskirche besuchen, doch die war leider zu 🤷. Doch auch von außen ein imposantes Bauwerk.
    Dann ging es wieder auf die 🚲🚲, noch schnell einkaufen und ab zum Womo.
    Den Abend genossen wir mit grillen und den täglichen 🌄 in traumhafter Ruhe.