Erst die "Arbeit", dann ins Vergnügen 😂

March 14 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Nun, so laaaaangsam geht unsere Zeit hier zu Ende 🥴 Aber irgendwie freut man sich auch wieder auf zu Hause.
    Da die Haare immer wieder von allein wachsen🤭 ging es heute zum Herrenfriseur. Beim ersten erlosch bei der Frage nach dem Preis sofort das Interesse, aber es gibt ja noch mehr. Beim nächsten wartete ich noch bei den Rädern und dachte "hier verhandelt er aber lang", da kam er schon frisch und ordentlich geschnitten wieder heraus 😂 und das Ganze für 8 Euro.
    Weiter ging es zum Einkauf in die Tabacceria und zu allerletzte mussten wir ja unserem Tapas-Test-Job 😂 noch gerecht werden.

Unser erster Stop war an einem kleinen unscheinbaren Lädchen, doch mit einer spitzenmäßign Kreation aus Kartoffelpüree, Entenconfit, süßsaure Rotweinsauce und Süßkartoffelchips. Es sah so toll aus und schmeckte auch noch hervorragend.

Dann ging es zu einer lustigen Piratenkneipe, die schon mal sowohl von außen, als auch von innen sehenswert war. Auch die Tapas-Kreation war sehr gut, deftig und sehr gut gewürzt.👍

In einer minikleinen Seitengasse standen wir vor "Jamon 100%" Man hätte fast gedacht, nur ein Laden für Serrano- bzw. Ibericoschinken. Doch die Nummer sagte uns, hier gibt's auch was. 😂 Hier gab es gleich noch die "Bedienshow" inklusive. Eine Chorrizzowurst am Spieß, welcher in einem Keramikschweinchen steckte. Am Tisch wurde das ganze angezündet und man bekam eine Erklärung, wie es weiter geht. Immer schön drehen wie an einem Grill und wenn man meint es ist ok, Spieß aus dem Schwein ziehen und Wurst mit dem Brötchen fassen und abziehen 😉
    Lustig und lecker. Auch das Personal war immer lachend und singend unterwegs, einfach ein Träumchen.

Zum Schluss suchten wir noch ein Sonnenplätzchen, den in der Seitengasse hatte die Sonne keine Chance. Und so nahmen wir in der "Corners Bar" Platz, genossen die Sonne und den Blick aufs Wasser. Hier wurde ein "Halbbikini gefüllt mit Pastrami, Käse, Gurken, Honig-Senf-Mayonnaise und Rucola" serviert (...so die Übersetzung)

Dann radelten wir nach Hause und genossen die Sonne und den restlichen Tag, ein bisschen Erholung muss schließlich sein 😂😂😂