Cast away

May 10, 2019 in Vanuatu ⋅ ☁️ 24 °C

Die Taxifahrt von Port Vila nach Emua war sehr entspannt. Wir hatten einen netten Fahrer, der der Chief von Port Vila ist. Er konnte uns einiges über die Insel erzählen.

Zu unserer Unterkunft mussten wir durch Emua, einem kleinen Dorf und dann mit dem Auto ein gutes Stück durch den Wald fahren. Das Auto hat kaum durch die dünne zugewachsene Straße gepasst, aber der Fahrer war ganz locker.

Angekommen bei unserer Unterkunft haben wir ein deutsches Pärchen getroffen. Torsten und Sofie. Leider blieben sie nur noch für eine Nacht.

Kenneth vermietet drei Bungalows, aber nur eins wird richtig genutzt. Somit waren wir die einzigen Gäste als das deutsche Pärchen abgereist ist. Das Bungalow ist von innen das komfortabelste Strandbungalow was wir heute hatten. 😄

Die erste Nacht war schon etwas komisch. Da wir komplett alleine waren. Man hatte schon das Gefühl, das man auf einer kleinen einsamen Insel ist. Nachts hört man nur die Kokosnüsse von den Palmen fallen. Cast away Feeling pur. Geil! 😁

Man konnte sich rundherum bedienen. Überall gab es Kokosnüsse und Papayas soviel man essen kann. 😄

Aber auch gaaaanz viele Ameisen. 😅 Hunderte, wenn nicht tausende - überall. Antsand hat verhindert, dass sie nicht in unsere kleine Hütte kommen. Kakerlaken kamen trotzdem rein. Aber nur ein paar. ☺️ Wenn man sich die Zähne draußen putzt, hat man überall Ameisen. 🐜😄 Aber sie beißen nicht. 😊 Also einfach abschütteln bevor man ins Bett geht. Um das Essen vor Mäusen und Ratten zu schützen wird es aufgehängt. Die Kakerlake kam trotzdem dran. 😂

Die ersten Tage waren super entspannend. Kenneth kam dann aber nach ein paar Tagen auf die Idee eins der Bungalows umzubauen. Die nächsten Tage waren dann nicht mehr so ruhig, da immer ein paar Arbeiter hier waren. Aber wir genossen trotzdem die Zeit total im kleinen Paradies. Auf unserer kleinen Terrasse gab es sogar eine Hängematte! 💕