Edinburgh Castle

October 4, 2015 in Scotland ⋅ ⛅ 11 °C

Hauptsächlich geht es hier um Krieg und schottische Geschichte.
    Zu sehen gibt es u.a. Kanonen, Friedhof der Hunde, Bankettsaal, Kronjuwelen und der Krönungsstein, Kapelle, Gefängnis, Wohnräume, Kriegsmuseum, Museum über schottische Geschichte...

Die ursprünglichen Wohnräume sind begehbar, allerdings sind sie nicht möbliert, da sie wohl zeitweise militärisch genutzt wurden.
    Durch die Lage hoch oben auf dem Burg Berg hat man hat eine tolle Aussicht über die Stadt.

Zu empfehlen ist außerdem der Kanonenschusses um 13 Uhr. (täglich außer Sonntags).
    Ich will nicht zu viel verraten, nur soviel: seid eine halbe Stunde vorher da um direkt an der Burgmauer (unten neben der Kanone) zu stehen.

Für mich war das Schloss eher enttäuschend. Für diejenigen die sich für Kriegsgeschichte interessieren okay, aber ansonsten kann man den Besuch von innen meiner Meinung nach aus lassen, zumal der Eintritt auch recht happig ist.
    Dieser liegt bei 15,50 Pfund zzgl. 4,00 Pfund für den Audio Guide (auf jeden Fall zu empfehlen, man viel Hintergrundinfo über das Schloss und zur Geschichte bekommt).

Wenn man sich alles in Ruhe ansehen möchte, sollte man 3-4 Stunden einplanen.