• Lumphini Park und Benjakitti Forest Park

    February 16 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

    Nachdem wir gestern mal einen Tag Pause eingelegt haben (unsere Füße haben es uns gedankt 😉) ging es heute schon recht früh los.

    Bei noch fast leeren Straßen machten wir uns auf den Weg zu zwei wunderschönen Parks 🌳🌺 Mitten in Bangkok.

    Der erste Park den wir durchstreift haben war der Lumphini Park. Schon am Eingang kamen uns viele Jogger entgegen. Auch in dem Park war reges sportliches Treiben. 🏃🏃‍♀️🏋️🏋️‍♀️ Wenn man beachtet, dass der Park schon um 4:30 Uhr seine Toren öffnet waren um kurz nach 8 Uhr viele wohl schon fertig. Der Park ist sehr schön angelegt und hatte mehrere Wasserbereiche welche auch die Heimat vieler Wasserwarane ist.

    Über „The Green Bridge“ / die „Green Mile“ machten wir uns auf in den Benjakitti Forest Park. Wir hatten keine großen Erwartungen an den Park und waren daher um so beeindruckter von dem, was wir dort vorgefunden haben. Aus einem ehemaligen Fabrikareal ist ein 208.000 Quadratmeter großes Biosphärenreservat entstanden. Dieses besteht aus Sumpfland, Lotus-Teichen 🪷, Bäumen 🌳 und Sträuchern soweit das Auge sehen kann. Ein Lebensraum für viele Tiere. 🐦‍⬛🐟 Dazwischen gibt Wege durch die Feuchtgebiete und einen Skywalk mit Aussichtsplattformen. Ein tolles Erlebnis so viel Natur in dieser großen Stadt erleben zu können. Übrigens: Der Benjakitti Forest Park grünt auch während der Trockenzeit, denn er saugt in der Monsoonzeit das Regenwasser wie ein Schwamm auf. So schützt er Bangkok auch vor Überflutungen.

    Zurück ging es vorbei an sonnengetrocknetem Fisch über die Siam Area. Drei große Einkaufszentren, die durch eine Art Fußgängerzone verbunden. Dort gibt es unzählige Geschäfte und einen Foot Court neben dem nächsten. Auch Sonntags ist hier viel los, da alle Geschäfte offen haben. 🔓
    Read more