- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 12
- Jumaat, 14 Februari 2025 7:03 PTG
- 🌙 30 °C
- Altitud: 11 m
ThailandSamphantawong13°44’24” N 100°30’37” E
Maskentheater, Little India & China Town

Den heutigen (Valentins-) Tag 💘 haben wir etwas ruhiger angehen lassen. Erst gegen Mittag ging es für uns los. Für unsere erste Etappe haben wir heute ein "Taxi-Schiff" ⛴️ auf dem Chao Phraya River genommen. Ein durchaus beliebtes Transportmittel, da man hier gut jeglichem Stau aus dem Weg gehen kann.
Das erste Ziel am heutigen Tag war das thailändische „Geldmuseum“. 💶🪙 Eine Ausstellung über das Drucken von Geld, die Entwicklung der Währung und die wirtschaftliche Entwicklung seit 1930. Eine wirklich gelungene Ausstellung. Nächster Stopp war die Khao San Road. Die "weltbekannte" "Backpacker-Hochburg". Und ja, sie ist so wie man sie sich vorstellt: viele Touristen, viele Bars 🍻, viel Grims-Grams, viele Verkäufer.
Anschließend haben wir uns ein Maskentheater 🎭 im "Sala Chalermkrung Royal Theater" angeschaut. Mit der Eintrittskarte für den "Grand Palace" (siehe Eintrag vom 10.02.2025) konnte man die Aufführung kostenfrei besuchen (⭐️TIPP). Ein ganz besonderes Erlebnis! Rhythmische Trommelmusik und eine tolle Aufführung mit wunderbar schönen Kostümen. Die Aufführung hat uns gut gefallen und uns die thailändischen Kultur wieder ein Stück näher gebracht.
Auf dem Heimweg sind wir durch "Little India" 🇮🇳 und "China Town" 🇨🇳 spaziert und haben einen Abstecher auf die „Bangkok Design Week“ gemacht. "Little India" ist wirklich sehr "little" (klein). Ein schönes Restaurant zum Abendessen haben wir trotzdem gefunden. Dafür ist "China Town" umso größer. Viele kleine Gassen, Märkte, Essensstände (mit kuriosen Spezialitäten wie Skorpion 🦂 am Spieß), bunte Schilder, bunte Beleuchtung und viele Menschen. Ein buntes Treiben. Nach kurzer Zeit fühlt man sich wie in einer anderen Welt.
Zum Abschluss des Tages konnten wir ein durchaus beeindruckendes Feuerwerk 🎇 von unserer Wohnung aus bestaunen. HAPPY VALENTINE'S DAY EVERYONE! ❤️
Wer von Euch war schon einmal in einer der unzähligen "China Towns"? Schreibt es gerne in die Kommentare in welcher Stadt das war.Baca lagi
PengembaraTatsächlich auch in Bangkok. Gewohnt haben wir in der Khaosan-Road, das muss aber nicht nochmal sein….. Und in New York. Sehr unterschiedliche China Towns.
WOrLdBEReiserOh krass, direkt in der Khaosan-Road das könnte ich mir nicht vorstellen 🙈 Svenja war schon in NewYork, ich war "noch niemals in NewYork", aber wir sind jetzt schon Mal "richtig frei" 😄 wird also noch folgen 👍
PengembaraSchnell hin solange die USA überhaupt noch halbwegs erträglich sind. Wer weiß, ob sie Europäer bald überhaupt noch reinlassen….