Seit gestern sind wir in einem wunderschön gelegenen Hotel (direkt am River Kwai) in dem Örtchen Wang Pho.
Wang Pho liegt direkt an der (ehemaligen) Bahnstrecke 🚂 von Thailand 🇹🇭 nach Burma 🇲🇲, von der wir bereits berichtet haben. Ein Teil der erbauten Strecke ist heutzutage noch im Betrieb. 3x am Tag schlängelt sich ein Zug die imposante Strecke von Bangkok nach Nam Tok entlang. 🛤️ Mittlerweile hauptsächlich mit Touristen.
Mit diesem Zug sind wir gestern von Kanchanaburi nach Wang Pho gefahren.
Abends haben wir uns den Ort angeschaut und dort auch etwas gegessen. 🌄 Es ist der erste wirklich kleinere Ort den wir hier in Thailand bereisen. Dort gibt es nicht viel aber doch alles was man benötigt: eine Schule 🏫, einen Sportplatz ⚽️, mehrere Waschsalons 🧺, einen Seven Eleven, Essensstände und natürlich den Bahnhof.
Heute haben wir es ruhig angehen lassen. Gestartet haben wir mit einem Frühstück mit Blick auf den Fluss. 🏞️ Svenja hat anschließend am Pool das Lektorat des Stadt- & Stadionmagazins des SV Darmstadt 1898 e.V. dem „LILIEN⚜️KURIER“ durchgeführt ⚜️💙 während Felix es sich in dem Pool gemütlich gemacht hat. Immer im Auge die am gegenüberliegenden Flussrand badenden Elefanten. 🐘💦
Mittags ging es zur Besichtigung einer kleineren Höhle ⛰️ direkt am beeindruckenden Holzviadukt der Bahnstrecke. Wie faszinierend es ist einen Zug darüber fahren zu sehen seht ihr im Video. 🚞
Abends waren wir nochmal im Ort Essen. 🍝🍻 Heute in Begleitung eines deutschen Ehepaares aus unserem Hotel.Read more