• Besuch bei einem Melonen-Bauer

    March 4 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

    Heute stand ein ganz besonderer Ausflug an: Wir haben einen lokalen Melonen-Bauer 🍈, Paap, besucht.

    Seine kleine Farm befindet sich nur wenige Kilometer außerhalb von Sukhothai. Dort baut er in zwei Gewächshäusern verschiedene Sorten von Melonen 🍈🍉 an. Das Wissen 📚 hierzu hat er sich bei seiner früheren Tätigkeit in Israel (auf verschiedenen Farmen) angeeignet. Er betreibt die Farm mit seiner Frau. 👩🏽‍🌾👨🏽‍🌾 Man hat gemerkt mit wie viel Liebe 🧡 und Engagement die beiden ihre Farm betreiben. Wenn der Verkauf weiterhin so gut läuft möchten sie ihre Farm vergrößern. 🔜🔝 Wir können auf jeden Fall bestätigen, dass die Melonen geschmacklich sehr sehr gut sind. 😋 Für den Ausbau drücken wir ganz fest die Daumen. ✊🏻

    Bei unserem Besuch hat Paap uns auch viel über die Thailändische Landwirtschaft 🇹🇭🌾 und das Leben in Thailand generell aber auch in seinem kleinen Dorf erzählt. In seinem Dorf leben fast nur Bauern. Die meisten sind im Tabak-Anbau🌿 tätig. Wir konnten ihnen zuschauen wie sie die Tabak-Blätter zum Trocknen aufgegangen haben.

    Auch durften wir die Familie seiner Frau kennen lernen. Sie waren sehr herzlich und haben uns Verschiedenstes zum Probieren gegeben. Von Green Mango 🥭, über Jack Fruits 🫒 zu Kokosnüssen 🥥 und kleine Beeren 🫐.

    Auf dem Heimweg sind wir noch am Historischen Park 🛕 hier in Sukhothai vorbei gefahren und haben uns dort einen sehr alten Buddha aus Indien (Wat Si Chum) angeschaut. Dort sind die schönen Bilder von Paap, Felix und Svenja entstanden.

    Vielen vielen ❤️lichen Dank an Jim und Rainer für die Organisation! Das wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben. 🤗 Bitte gebt das auch nochmal an Paap und seine Frau weiter! 🙏
    Read more