• Buak Hard Public Park und Night Bazaar

    12 mars, Thaïlande ⋅ ☀️ 32 °C

    Nach einer Woche Fuß schonen 🦶❌ stand heute mal wieder ein „normaler“ Sightseeing Tag an. 🤗 Es war auch wirklich an der Zeit.

    Unsere Route begann von unserer Unterkunft aus Richtung Süden. ⬇️ Durch das Nimman-Viertel, vorbei am „Pharmakologischen Garten“ und dem Uni-Gelände inklusive großer Uni-Klinik. Ziel war der📍Buak Hard Public Park. Der Park ist nicht groß aber dafür total liebevoll gestalten. 🧡 Ein Weg mit kleinen Brücken, hier Figur, ein bisschen Wasser und grüne Wiesen, ein paar Sportgeräte und Kioske. Und Schattenplätze. 😉 Dieses Jahr ist in Chiang Mai das Flower Festival 💐🎊. Dies wurde auch im Park durch Figuren aus Blumen widergespiegelt. Traumhaft schön.

    Weiter ging es in in die📍Old City von Chiang Mai. Diese ist von den Resten der ehemaligen Stadtmauer 🧱 und einem Wassergraben umrandet. Über 4️⃣ Tore, die mehr oder weniger gut erhalten sind, gelangt man hinein. Heute haben wir uns den ersten Teil der Old City angeschaut. Dazu zählen der📍Wat Phra Singh (goldene Pagoda), der📍Wat Rajamontean (großer Buddha) und der📍Wat Lok Mo Li.

    Abends 🌆 ging es in ein Viertel das für seine Night Bazaare bekannt ist. Es gibt eine Hauptstraße und davon abgehend immer mal wieder ein kleiner Markt mit Waren oder Essen. Wie schon so oft haben wir uns einfach ein bisschen treiben lassen und die Stimmung genossen. Ganz anders wie in unseren letzen Stationen waren hier sehr viele Touristen anzutreffen.

    Auf unserer Tour sind wir auch an dem Markt vorbei gekommen, auf dem wir 2007 unsere liebe Freundin Jutta aus Aachen kennengelernt haben. 😊
    En savoir plus