• Coconut Market und Shopping

    14 de março, Tailândia ⋅ ☀️ 35 °C

    Nachdem wir heute Morgen einige organisatorische Dinge abgearbeitet hatten, haben wir uns auf den Weg zum📍„Coconut Market“ gemacht. Dieser liegt am Stadtrand von Chiang Mai und befindet sich inmitten einer Kokosnuss-Plantage (Reihen mit Kokosnuss-Palmen mit Wasserreservoirs dazwischen und durch Brücken verbunden). Dort gibt es viele kleine Stände, die Kleidung 👚👖 und Essen 🍛 verkaufen. Selbstverständlich kann man dort auch viele Kokosnuss-Produkte zu sich nehmen. Wir haben das Kokosnuss-Eis 🥥🍦, einen Kokosnuss-Milchshake 🥥🥤 und Kokosnuss-Plätzchen 🥥🍪 probiert. Ein Traum! Die Plantage ist sehr hübsch gestaltet und lädt zum Verweilen ein. 🧡

    Zu Fuß machten wir uns von dort auf zum📍 „Central Festival“ einem sehr großen Einkaufszentrum bzw. Lifestyle Center (wie es hier genannt wird). Diese sind meist sehr ähnlich aufgebaut. Im UG ⬇️ gibt es einen Food Court mit einzelnen Essens-Ständen. Dann gibt es diverse Etagen mit allgemeinen Geschäften (Kleidung, Schuhe, Deko, Drogerie,…) und meist eine Etage mit IT Gedöns. Darüber liegt ein weiterer Food Court (diesmal hauptsächlich mit Restaurants) und ganz oben ⬆️ gibt es dann noch das Kino und Spielhallen.

    Ganze 5,5 Stunden haben wir heute darin verbracht unglaublich…. 🫣😵‍💫 Einige Dinge auf unserer Einkaufsliste, z.B. Display-Reiniger, haben wir erfolgreich eingekauft. 👍

    Auf dem Weg zu unserer zweiten Shopping-Location, dem Decathlon, sind wir noch am Bus Terminal 🚐 vorbei um uns die Tickets für unsere anstehenden Fahrten nach Pai und Chiang Rai zu kaufen.

    Nach einer weiteren erfolgreichen und schnäppchenreichen Stunde im📍Decathlon (Svenja hat endlich eine Regenjacke) haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht.

    Für die Hin- und Rückfahrt haben wir uns heute ein Bolt-Taxi gebucht. Das geht meist am schnellsten und kostet auf Kurzstrecken nur 1-2 €.
    Leia mais