• Tiger Leaping Gorge

    16 maj, Kina ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute ging es für uns mit dem Bus 🚐 in die📍 Tiger Leaping Gorge (Tiger Sprung Schlucht). Sie zählt zu den spektakulärsten Schluchten der Welt 🌏 und liegt etwa 60 km nördlich von Lijiang. Die Schlucht ist rund 2️⃣3️⃣ km lang und an ihrer tiefsten Stelle fast 3️⃣.8️⃣0️⃣0️⃣ Meter tief ⬇️ – damit sogar doppelt so tief wie der Grand Canyon!

    Der Name kommt von einer Legende: Ein Tiger 🐅 soll hier am schmalsten Punkt (25 m breit) über den reißenden Jinsha-Fluss 🏞️ gesprungen sein, um einem Jäger zu entkommen.

    Eigentlich wollten wir hier eine zweitägige Wanderung 🥾 mit je einer Übernachtung 🏨 in der Mitte und am Ende machen. Die Wanderung entlang der Tiger Leaping Gorge gilt nämlich als eine der schönsten 👍 und bekanntesten 🏅 Trekkingtouren Chinas 🇨🇳. Aufgrund von Felix Erkältung (er ist stets auf dem Weg der Besserung) haben wir unsere Pläne etwas angepasst. Wir sind direkt zur zweiten Unterkunft (Tina‘s Guest House) in Mitten der Berge gefahren und haben von dort eine kleine Wanderung unternommen.

    Die Lage und der Blick sind einfach unglaublich. Und es ist so ruhig. Lediglich ein paar Vögel, die Ziegen auf den Bergen, die Wasserfälle und den donnernden Fluss ganz tief unten kann man hier hören.

    Genau das, was wir nach einigen Tagen in der Stadt gebraucht haben.
    Läs mer