• 11 Stunden quer durch Guangzhou

    2 czerwca, Chiny ⋅ ☁️ 32 °C

    Nachdem wir gestern und vorgestern in dem Bereich um unsere Unterkunft herum unterwegs waren, ging es heute für uns mit der U-Bahn 🚊 in den Westen der Stadt, dem alten Zentrum von Guangzhou. Es war wie auch an den vergangenen Tagen sehr warm (über 30 Grad) und sehr schwül. 🥵

    Unser erster Halt war der lokale 📍Decathlon (muss immer mal sein 😉). Felix fand ein T-Shirt und Svenja einen Zipper für kalte Tage. ✔️ Mit einem französischen Baguette 🥖 unterm Arm (hat sehr gut geschmeckt) machten wir uns auf den Weg zur nahegelegenen📍Shamian Island. Die Insel ist mit ca. 900 m Länge und 300 m Breite nicht besonders groß. Um die vielen alten Gebäude und grün angelegten Straßen 🌳 zu besichtigten lohnt es sich auf jeden Fall dort vorbei zu schauen.

    Weiter ging es durch viele Straßen, Fußgängerzonen, Parks und Einkaufszentren (mit Kunst-Tannenbäumen 🌲 und viel Gedöns 🌸), vorbei am 📍Qingping Market (Frischmarkt so ähnlich wie die in Thailand) und dem 📍Shangxiajiu Street Market (eher eine Fußgängerzone) bis hin zur 📍Beijing Street. Diese Straße ist die bedeutendste Einkaufsstraße von Guangzhou. 🏅 Neben alten Häusern findet man hier auch „Flag Ship Stores“ von bekannten Marken und jede Menge Restaurants.

    Auf dem Weg zur U-Bahn sind wir noch durch den 📍Yuexiu Park (sozusagen der „Central Park“ von Guangzhou) und dessen Bambuswald 🎋 spaziert und haben etwas gegessen 🍝.

    Nach 1️⃣1️⃣ Stunden und über 3️⃣1️⃣0️⃣0️⃣0️⃣ Schritten waren wir dann endlich zurück in der Unterkunft. 😌 Zum Abschluss des Tages gab es noch einen Tatort 🎯 mit Popkorn 🍿 und Bubble Tea 🧋für Svenja.
    Czytaj więcej