• Eine Wanderung in Kamikochi mit…

    July 20, 2025 in Japan ⋅ ⛅ 19 °C

    Der Wecker ⏰ hat heute Morgen schon früh geklingelt, da wir um 6:30 Uhr den Bus 🚌 nach 📍Kamikochi, dem Startpunkt unserer gestern geplanten Wanderung, nehmen wollten.

    Nach guten 30 Minuten sind wir am Ziel auf 1️⃣5️⃣1️⃣0️⃣ Metern angekommen. Tatsächlich war schon mehr los als wir gedacht hätten. 😯 Aber nun gut. Dann eben eine Wanderung in Kamikochi mit vielen Japanern. Aber so ist das wohl nun mal an einem Sonntag in einem Touristen Hotspot. 😬

    Schon beim Ausstieg aus dem Bus war der Ausblick 👀 phänomenal. Zuerst ging es zur 📍Kappa-bashi Bridge. Ein Bild mit der Brücke 🌉 vor den Bergen ⛰️ ein absolutes Muss. Dann eine Schleife nach unten vorbei am 📍Taisho-ike Pond und 📍Tashiro-iko Pond. Immer die Berge ⛰️ und den 📍Fluss Azusa 💦 im Blick. Zurück an der Brücke machten wir noch eine Schleife nach oben. Dieser Weg verlief viel im Wald 🌳 und war super angelegt. Immer mal wieder sahen wir Affen 🐒 am Wegesrand. Braunbären 🐻, die in diesem Gebiet heimisch sind, haben wir zum Glück nicht gesehen.

    Nach guten 6️⃣ Stunden und 1️⃣8️⃣ Kilometern waren wir fertig 💪 und stellten uns für den Rückbus an. Wir bekamen sogar den ersten. Was ein Glück. Zurück am Auto ging es noch zum spektakulärsten 🤩 und höchsten 👆 Michi-No-Eki in ganz Japan 🇯🇵. Einfach toll hier! Und endlich mal mit vielen anderen Campern 🚐.

    Fazit 🖊️: Kimikochi ist ein absoluter Touristen Hotspot. Die „Touristen“ werden minütlich mit 50er (+x im Mittelgang) Bussen oder Taxis angeliefert. Zum Glück waren wir schon um 7 Uhr da. Es wurde nämlich immer voller. ABER. Es hat sich absolut gelohnt den Ausflug dorthin zu machen. Die Landschaft ist traumhaft. Man darf sich einfach nicht so auf die Massen fokussieren. Dann geht es. Und langsam laufen, weil so viele Menschen vor einem sind, tut ja auch mal gut. 👍
    Read more